fragezeichen vor dem appIcon

P

philippe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
gueten abend miteinander

lange plagt mich die frage warum ich manchmal (nicht immer) ein fragezeichen in einem gelben kreis vor meine applikationsicons (-> siehe bild) habe?!
kann mir da jemand einen tipp geben?

gruss philippe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,7 KB · Aufrufe: 75
keiner eine idee? schaade :(
 
das hab ich ja noch nie gesehen. :eek:
 
Gesehen habe ich das auch noch nie. Aber wenn das Alise der programme sind und diese z.B. auf einem anderen Volume (also nicht dem Startvolume) liegen, könnte es sein, dass die Fragezeichen anzeigen, dass die Verbindung zum Originalprogramm nicht hergestellt werden kann. In meinem Dock sehe ich das auch manchmal bei Programmicons, wenn ich vergessen habe eine der Platten zu mounten, auf denen das jeweilige Original des Programms liegt. Allerdings in grau glaube ich – und nicht in gelb ;-)

Wenn es Originale Programmordner sind habe ich keine ahnung was die Fragezeichen bedeuten sollen.

Gruß, Sandiipa
 
ich habe nur eine platte in meinem powerbook.
das beste beispiel ist iWeb (siehe bild) machmal kommt das fragezeichen, und dann geht es wieder.
hat das eventuell etwas mit der dateizuordnung zu tun? ich weiss nur dass man diese per information (apfel i) ändern kann, gibt es eventuell irgendwo eine gesammtübersicht mit allen zuordnungen, und wenn ja - wo?
ich verzeichnis 'programme' ist alles original... es ist zum verzweifeln.


:confused:
 
oops, bild vergessen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,7 KB · Aufrufe: 36
besten dank für den tip! nun bin ich auf der richtigen spur. SCPlugin ist schuld daran. nun muss das alles noch weg ...
ich wünsche einen schönen abend allerseits!

philippe
 
Zurück
Oben Unten