?? Fragezeichen-Symbol da, wo Umlaute stehen müssten..

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Hy!

Ich hab hin und wieder ein Problem, dass da, wo in Wörtern Umlaute sein müssten, so ein "Fragezeichensymbol" nur angezeigt wird.

Das ist ein Safari so und jetzt hab ich es auch in iTunes gesehen.

Es ist jetzt nicht pauschal so, dass jetzt keine Ö, Ü, Ä's mehr angezeigt werden. Meistens werden sie ja auch richtig angezeigt, aber hin und wieder kommt dieses fragezeichensymbol, welces ich in der Zeichentabelle auch nicht gefunden hatte....

Hier mal ein Screenshot:

attachment.php


Kann es davon kommen, dass ich am Anfang, nach der OSX-Installation, die unnötigen Sprachen (ausser deutsch, englisch) mit nem Programm gelöscht habe?

THX schonmal
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    28,1 KB · Aufrufe: 256
Hast du "Monolingual" benutzt? Dann mal die SuFu bemühen.

Gruß Torsten
 
... oder evtl. die Text-Codierung umgestellt?
 
Wenn es nur bei einzelnen Seiten vorkommt, liegt es vermutlich daran, dass die Seiten mit eine anderen als der vom Webserver übermittelten Kodierung ausgeliefert werden. Daran kannst Du wenig ändern. Allenfalls kannst Du noch durch Herumprobieren die tatsächliche Kodierung manuell einstellen.
 
Wenn es nur bei einzelnen Seiten vorkommt, liegt es vermutlich daran, dass die Seiten mit eine anderen als der vom Webserver übermittelten Kodierung ausgeliefert werden. Daran kannst Du wenig ändern. Allenfalls kannst Du noch durch Herumprobieren die tatsächliche Kodierung manuell einstellen.

Wenn ich ne andere Textcodierung nehme, dann werden die fehlerhaften Seiten korrekt dargestellt. Aber bei iTunes kann man ja keine Textcodierung einstellen.
 
Das Problem in iTunes dürfte eine andere Ursache aben.
Ich schieb Dich mal nach iApps.
Vielleicht kann Dir da jemand helfen.
 
Zurück
Oben Unten