Fragezeichen beim Starten

Diskutiere mit über: Fragezeichen beim Starten im Mac OS X Forum

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe neulich versucht, das versehentlich gelöscht Chess wieder auf zu spielen und habe dazu die System CD meines iBooks eingeführt. Nun hat mir das Teil das ganze OS wieder aufspielen wollen, weil ich es vergessen hatte, die einzelnen Pakete zu markieren. Wenn ich das Büchlein nun starte kommt, bevor der Apfel mit dem beegenden rad kommt ein Kästchen, in welchem ein Fragezeichen ist und dieses Verschwindet dann wieder und der Startvorgang nimmt seinen gewohnten Lauf. Ich habe doch da sicherlich was falsch gemacht, oder? KAnn mir da jemand einen Rat geben? Danke Euch schon mal.
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Soweit ich weiß bedeutet das Fragezeichen, dass der Mac das System nicht findet.

    Kann es sein, dass du mit deiner Install-Aktion irgendwie 2 System auf den Mac gespielt hast?
     
  3. Klicke einmal auf Dein System im Kontrollfeld Startvolume und das Fragezeichen erscheint nicht mehr.
     
  4. Discovery

    Discovery Gast

    musst im systemeinstellungen auf startvolume klicken, dann das entsprechende anklicken, schliessen, dann wirst du gefragt ob du sichern willst, ok klicken fertich.
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Wie immer schnell und kompetent. Dankeschön werds mal probieren.
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    und was bedeutet dieses "Durchfahrt verboten" Symbol, welches ich seit neustem habe? Der Rechner bleibt dann stehen und nichts geht mehr kopfkratz
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
  8. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Wann genau erscheint denn dieses Symbol?Ich hatte es mal während einer
    Neuinstallation; Installation wiederholt und nie mehr gesehen, also muss nicht
    unbedingt was ganz schlimmes sein....
     
  10. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Nach dem einschalten des Rechners. Erst kommt kurz das Fragezeichen, dann dieses pulsierendes Symbol und zum abschluß eben dieses Verbotsschild. Dann habe ich die Fragezeichen auf der Stirn
    :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche