Fragezeichen beim Bootvorgang

R

roni79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Ibook G4. Beim Booten habe ich das Problem, dass der Bootvorgang abgebrochen wird und auf dem Display ein Fragezeichen abwechselnd mit einem Ordner. Woran kann das liegen bzw was soll ich machen! Danke für eure Hilfe
 
roni79 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Ibook G4. Beim Booten habe ich das Problem, dass der Bootvorgang abgebrochen wird und auf dem Display ein Fragezeichen abwechselnd mit einem Ordner. Woran kann das liegen bzw was soll ich machen! Danke für eure Hilfe

Moin,

...dein Book findet kein bootbares System, warum auch immer.
Starte doch mal von der CD/DVD.

Gruß Th.
 
Start von CD (mit gedrückter 'c'-Taste starten) Systemeinstellungen->Startvolume->Systemordner auswählen->Neustart.
:)
 
Wenn du von DVD/CD starten kannst wuerde ich als erstes mal mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte reparieren. Ein Fehler in der File Struktur der Platte kann dafuer verantwortlich sein dass das System nicht startet.

Eine weiter Ursache koennte sein, dass das boot volume was in den System Preferences spezifiziert nicht korrekt ist - also dort kein bootfaehiges System zu finden ist.
 
Hallo,

hatte aus meinem älteren Ibook schon mal die Fp umgeabut. Im anderen funktioniert die einwandfrei. Nur im G4 nicht. Vielleicht hilft das, aber ich werde es mit der Cd nochmal probieren! Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten