Fragen zur Starttonausschaltanleitung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Malte H., 12.03.2007.

  1. Malte H.

    Malte H. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2006
    Hallo!

    Dieser Beitrag ist leider schon geschlossen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=120883
    Es geht um das Ausschalten des Starttons.

    Ich habe allerdings noch 2 fragen dazu:

    1. Was bedeutet "unter /etc/rc.shutdown.local speichern"? heißt das, ich soll irgendwo einen Ordner mit dem Namen "etc" speichern und einen Unterordner "rc.shutdown.local", in dem ich letztlich die Datei speichere? Wenn ja: Wo soll das ganze hin?

    2. Mit welchem Programm soll ich die Datei erstellen? Muss sie einen bestimmten Titel haben?

    Ich bin programmiermäßig wie ihr seht nicht gerade kompetent.
    Ich möchte mir übrigens ungern dieses Programm herunterladen zu dem ein Link in dem Artikel steht. Der Startton nervt mich allerdings trotzdem ziemlich!

    Danke für eure Hilfe!

    gruß,

    Malte (der hoffentlich bald hemmungslos auch nachts seinen Mac anstellen kann...)

    PS Wenn der Artikel nicht in diese Themengruppe "Mac OS X Tutorial" passt, da hier vielleicht nur Fakten gesammelt werden sollen, bitte ich um Verschiebung (und Vergebung)
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    es gibt bereits ein Unterverzeichnis /etc. Allerdings ist das ein versteckter Ordner den du entweder im Terminal ueber den Pfad ansprechen kannst oder im Finder mit shift+apfel+g (go to) und /etc oeffnen kannst.

    Die Textdatei kannst du nur mit einem Texteditor erzeugen der garantiert keine Steuerzeichen beinhaltet, also wirklich plain text erzeugt. Im Terminal selbst geht das z.B. mit vi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zur Starttonausschaltanleitung
  1. klickman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    74
  2. T12515
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    169
  3. Fr3ddy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    774

Diese Seite empfehlen