Fragen zur Schriftglättung.

U

usr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich mein iBook an meinen 15" Eizo TFT anschließe, wirkt die Schrift irgendie verschwommen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen optimal sind bzw. was man beachten sollte?
Danke.
 
Du musst den externen TFT noch justieren, in der Regel erledigt dies die Autojustierung der Geräte recht zuverlässig. Sollte es immer noch unscharf und verschwommen sein, dann musst du evtl. manuell die Phase nachkorrigieren.

Wie genau dies geht erfährst du im Handbuch des Monitors. Und nur mal um sicherzugehen, hast du die Auflösung auch auf 1024x768 und die Schriftkantenglättung auf "Optimal für Flachbildschirme" eingestellt?
 
Ja, 1024x786 und "Mittel" (bei der Glättung) habe ich eingestellt. Was für eine Schriftgröße ist denn auf Bezug zur Kantenglättung sinnvoll?
Ich werd dann gleich mal im Handbich gucken.
 
Zurück
Oben Unten