Fragen zur Passwörtern/Logins im Schlüsselbund

cyberthomas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
66
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe zum Test ein paar Logins in der Schlüsselbund Passwortverwaltung erstellt.
Evtl. könnte man dann ja auf das teure 1Password verzichten.

Wie bekomme ich jetzt in den Browser (Chrome in Sonoma) eine Browsererweiterung rein,
um schnell auf die Logins zugreifen zu können?
Ich möchte ja nicht für jeden meiner fast 300 Login ein Lesezeichen in Chrome anlegen.
Oder kann man sogar in die Mac Menüleiste ein Symbol für die Passwörter reinbekommen?

Danke für jede Hilfe!

Thomas
 
Wie bekomme ich jetzt in den Browser (Chrome in Sonoma) eine Browsererweiterung rein,
um schnell auf die Logins zugreifen zu können?
Ich möchte ja nicht für jeden meiner fast 300 Login ein Lesezeichen in Chrome anlegen.
??
Das verstehe ich nicht. Die Logins werden dir doch angeboten, wenn du die entsprechende Seite aufrufst. Eine Passwortverwaltung ist keine Bookmarkverwaltung.
 
Ich habe fast 300 Logins und möchte nicht für jedes ein Lesezeichen im Browser anlegen.
In 1Password habe ich ein kleines Symbol im Browser, kann dort alle logins durchsuchen und mit einem
Klick zu der Seite gehen. Das sollte doch auch mit den Schlüsselbund Logins möglich sein, oder?
Sonst wäre das ja ziemlich unkomfortabel....
 
Das geht im Schlüsselbund umgekehrt, du hast ein Lesezeichen für jede Seite und das Passwort wird dir angeboten.
 
ok, dann muss 1Password doch bleiben...
 
Installiere die Chrome Erweiterung „iCloud-Passwörter“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
aber wie kommt dann Chrome an meine Passwörter in meinem Schlüsselbund ? Der liegt lokal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Die Chrome Erweiterung funktioniert nicht.
 
Und meine Erfahrung sagt, es funktioniert. (es war allerdings zu Beginn hakelig, weil das Symbol zum Aktivieren in der Adresszeile nicht sichtbar war, das stimmt)
 
Zurück
Oben Unten