Fragen zur Panasonic HDC-SD5

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

hab mir o.g. Camera zugelegt, meine erste "Videokamera" überhaupt.
Noch läd der Akku erstmals.
Ich habe von der Filmerei keine Ahnung - weiß nur, dass es wohl Probleme mit der Bearbeitungssoftware geben wird.

Meine Fragen:

Hat jemand von Euch die gleiche Kamera?
Was für Software verwendet ihr, was ist machbar, was nicht?
Generelle Tips, gute Freewareprogramme usw wären ebenfalls toll.
 
die Kamera habe ich auch. Sie ist schön klein und passt in die Jackentasche.
Die Bildqualtität ist ok, nur low light ist nicht so berauschend. Das liegt an den 3 (kleinen) Sensoren.

Was die Kamera auf den Memory Stick schreibt ist AVCHD. Nicht viel Programme im Amateurbereich können damit umgehen. Aber iMovie 08 und Final Cut Light 4 haben damit keine Probleme. Damit schneide ich die Filme.

Kleines Beispiel: http://gallery.mac.com/troehl#100023 mit der Kamera aufgenommen und mit iMovie "geschnitten" und in die Gallery geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die schnelle antwort, bin schon dabei mir iLive 08 zu bestellen :)

nettes video übrigens - fehlt nur noch indiana jones....
 
die Kamera habe ich auch. Sie ist schön klein und passt in die Jackentasche.
Die Bildqualtität ist ok, nur low light ist nicht so berauschend. Das liegt an den 3 (kleinen) Sensoren.

Was die Kamera auf den Memory Stick schreibt ist AVCHD. Nicht viel Programme im Amateurbereich können damit umgehen. Aber iMovie 08 und Final Cut Light 4 haben damit keine Probleme. Damit schneide ich die Filme.

Kleines Beispiel: http://gallery.mac.com/troehl#100023 mit der Kamera aufgenommen und mit iMovie "geschnitten" und in die Gallery geladen.

Kann dem nur zustimmen! Tolle Bildqualität, insbesondere , wenn man mit HDMI auf 24" das ganze anschaut.
Bei der Bearbeitung wird das ganze ja umgerechnet in Echtzeit, Qualität bleibt weitgehend erhalten.
Die Kamera hat den Vorteil, dass man sie wirklich immer dabei haben kann. Ich fotografiere eigentlich und bin kein Filmer, aber einige Dinge sind mit bewegtem Bild eben schöner. Die beiden o.g. Programme (iMovie sowieso) erlauben ja die Verbindung statischer Bilder und Clips, so dass am Ende eine abwechlungsreiche Urlaubserinnerung, oder was auch immer entsteht.

Der Zug ist übrigens jedes Jahr lauter, weil die Strecke immer mehr eingebaut wird mit Ziegelmauern. Keine freie Sicht mehr in die Landschaft beim roten Blitz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten