Fragen zur IDE IntelliJ IDEA

E

EstherWINF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

auf Anraten eines MacUser-Kollegen habe ich mir IntelliJ IDEA installiert, da eclipse bei mir nicht läuft.

Meine erste Frage (Nicht lachen, ich bin absolute Anfängerin :)): Warum ist der Run-Button oben rechts ausgegraut?
Um das Programm zu starten, muss ich erst über die Menüleiste oben auf "Run", dann nochmal auf "Run" gehen. Dann erscheint ein kleines Fenster mit der Auswahlmöglichkeit zwischen Klassen. Ich klicke auf "ErsterVersuch", und dann erst wird das Programm ausgeführt.
Mit jeder neuen Klasse das gleiche... kann man es nicht anders einstellen?

Als eclipse bei mir noch funktionierte (Anfang des Jahres), habe ich oben in der Leiste bloß den Run-Button gedrückt und es lief alles wie erwartet.
Hier mal ein Bildchen:
27613761kb.jpg
 
Also dein Screenshot ist sehr klein, ich vermute mal was:

Du hast keine "Run configuration" angelegt. Geht unter "Run" -> "Edit Configurations..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und wegus
Danke für deinen Tipp! Ich habe es geschafft, die Toolbar so einzurichten, wie ich sie brauche :)
 
Zurück
Oben Unten