Fragen zur Einrichtung von Website und Forum

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

ich möchte mir eine einfache (private) Website erstellen und darin ein kleines Forum einrichten. Als Provider werde ich wahrscheinlich domainfactory nehmen.

Leider bin ich Neuling auf diesem Gebiet und kann mit einigen Angaben nicht sehr viel anfangen. Das Forum wird nicht sehr groß sein, ca. 50 - 70 Mitglieder (Familie weltweit), wird daher auch nicht allzu viel traffic haben, soll aber passwortgeschützt (.htaccess) sein.

Ich habe mir phpBB als freie Forensoftware ausgeguckt. Leider blicke ich bei den Angaben von domainfactory nicht ganz durch. Es werden da z.B. PHP4, PHP5, Perl geboten, die per Domain (vorher) festgelegt werden sollen und über das Menü konfigurierbar sind. Gleiches gilt für MySQL-Versionen 3/4.

Welche dieser Versionen benötige ich denn nun um was zu machen? Ich möchte - nachdem ich das ja per Domain vorher festlegen muss - möglichst nicht das Verkehrte wählen.

Weiters bin ich für Hinweise dankbar, was noch wichtig ist, ich aber aus Unkenntnis hier nicht fragen kann. Vielen Dank Euch für Eure Antworten!

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten