Fragen zur Deinstallation von Treibern bzw. OSXPM

K

Konsumkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein BambooTouch (oder so) zum testen hier. Jetzt ist das Problem dass ich die Treiber bzw. Dienstprogramme nichtmehr los werde. Nach etwas "Recherche" via Google stieß ich dann auf OSX Paket Manager - der zeigt mir neben den bekannten Sachen auch einen Haufen anderer Dinge an die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben. Wenn ich nun versuche irgendein Paket mit diesem Tool zu entfernen stürtzt es nach der Passworteingabe einfach ab.

Kennt jemand eine Alternative dazu mit der ich diese ganzen Altlasten los werde? (abgesehen von einer Neuinstallation)
 
die werden doch entweder eine kext, ein startobjekt/startupitem oder launchd job sein...
da guck man einfach in die richtigen verzeichnisse und löscht die da...
 
Mit solchen Helfern kann man sich auch prima das System zerschiessen. Mach's einfach von Hand. Finder-Macintosh HD-Library-Wacom. Dann einfach den Ordner in den Papierkorb. Das Gleiche noch mal im Homeverzeichnis, dann sollte die Sache erledigt sein.
 
Das Problem ist ja dass ich ein normales Wacom Intuos nutze und die Treiber nicht auch löschen will (ganz abgesehen von den Einstellung für die ganzen Programme). Aber irgendwie tendiere ich jetzt doch eh dazu das OS mal neu aufzusetzen. Habe das MB 2007 gekauft und seither nie neuinstalliert - immer nur geupdatet. Hab schon geschaut ob sie im "Autostart" bzw einem der Ordner sind - nope.
 
Du könntest auch einfach den Bamboo Treiber nochmal laden und schauen ob ein deinstaller dabei ist.

Oder du lädst dir den Intuos Treiber, löscht alle Wacom Treiber von den Festplatte und installierst den Intuos Treiber einfach nochmals.
 
Zurück
Oben Unten