Fragen zum Update von OS

O

ozhan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hi

Also ich bin ja echt noch ein Neuling auf dem Gebiet von Mac & Co.

Ich habe auf meinem Macbook Pro noch Maverick drauf. Wollte nun endlich heute oder morgen auf Yosemite Updateten.

Kann ich das Update einfach durchführen ohne das meine aktuellen Programme, einstellung, Email Accounts usw gelöscht werden?

Ist das zu empfehlen?
wenn ich nach diesem Beitrag hier gehen http://www.macwelt.de/ratgeber/Dara...Installation-von-Yosemite-achten-8945443.html soll es nicht zu empfehlen sein und man sollte es immer neu installieren.

Kann man dem beitrag glauben?

Ich will wissen ob das ok ist einfach "Update machen" und muss ich danach meine Programme neu installieren und alle System, Email usw neu einstellen?
 
Darüber gibt es viele Ansichten.

Ja, Du kannst einfach so updaten. Viele machen das seit vielen Versionen, andere machen jedes Mal einen Cleaninstall. Andere irgendwas dazwischen.

Mache ein TM-Backup und dann das Update. So kannst Du ganz easy zum vorigen Stand zurückkehren.
 

Mache ein TM-Backup und dann das Update. So kannst Du ganz easy zum vorigen Stand zurückkehren.

So mach ich es auch. Einen Clean-Install kann man dann immer noch versuchen wenn was nicht klappt und wenn einem das neue OS nicht gefällt kann man mit dem TM-Backup leicht zum alten System zurück…OK, bei mir wird zur Zeit TM durch CCC ersetzt aber das ist ja quasi das Selbe in grün ;)
 
Schau vor allem auch erst mal nach, ob es bereits Versionen deiner verwendeten Programme für Yosemite gibt und ob auch alle Treiber für Drucker etc. aktualisiert werden können
 
Danke
habe nun die meisten Programme auf den neuesten Stand gebracht und die unnötigen deinstalliert
 
Zurück
Oben Unten