Fragen zum PowerMac G5

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Hab ne kleine Frage bezüglich den Powermacs G5. Will mir eventuell eins kaufen, da mir der MacMini zum Spielen doch zu ungeeignet ist. Sagt jetzt bitte nicht, dass Macs allgemein zum Spielen ungeeignet sind; mir langen die paar Spiele wie Warcraft3 etc. voll und ganz. ;)
Jetzt ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Wie laut bzw. leise sind die Powermacs G5? Flüsterleise, oder hört man sie schon ständig leise brummen?
Welchen würdet ihr empfehlen, den 1,8GHZ, oder den 2x 1,8GHz? Mehr gibt mein Geldbeutel leider nicht her. Und wieviel Ram, 512 oder noch mehr?
Könnt ihr mir auch einen guten Onlineshop nennen, da ich den Appleshop absolut überteuert finde.

Anderes Thema: Will auf jeden Fall eine TV-Karte und eine Spielekonsole anschließen. Will mir aber nicht die eyeTV wonder karte kaufen, da ich auf jeden Fall ne Fernbedienung brauch, und auch saubere Qualität haben will. Ich tendiere zur eyeTV 200 von elgato (aber sehr teuer!).
Wisst ihr ne Möglichkeit eine Konsole anzuschließen?

http://store.apple.com/Apple/WebObj...WAD3jHhG0a19PcFTFi/1.0.11.1.0.6.12.1.5.1.17.0

Könnte es damit klappen? Wenn nicht, warum nicht?

Was denkt ihr, werden die Preise im nächsten halben Jahr etwas fallen, oder lohnt es sich nicht zu warten?

Also dann, Stephan
 
ich würde den dual 1,8 nehmen. single bringts wohl nicht so. da kannst du gleich einen imac kaufen.
512MB genügen knapp. willst du ein ausgewogenes system, solltest du schon mind. 1GB reinbauen. einfach nicht bei apple bestellen, da zu teuer.

flüsterleise? naja hier in einem lautlosen raum hört man die lüfter schon surren, ist aber ein angenehmes und leises geräusch. also nicht störend, und auch nicht überdurchschnittlich laut - im vergleich zum dell meines kollegen ein traum.
einzig das kratzen der hd nervt mich von zeit zu zeit...

just my two cents
 
www.macpreise.de gibt einen guten Ueberblick ueber aktuelle Versender Preise. Es laesst sich nach Modell und guenstigstem Anbieter suchen.

Ob Preise steigen oder Fallen ist spekulativ. Ich persoenlich wuerde nicht davon ausgehen, dass sie steigen. Die letzten technologie refreshs der Rechner waren eher mit Preis Senkungen verbunden oder mehr Leistung fuer gleiches Geld . Aber ob es dazu innerhalb der naechsten 6 Monate kommen wird ist auch Spekulation.

Mit der Frage ob man an den G5 eine Spielkonsole anschliessen kann und warum man das macht habe ich mich noch nicht beschaeftigt. Geht es um die Ausgabe auf den Bildschirm des Mac? Der Adapter auf dem Link ist, wenn ich das richtig verstehe, eher ein Vebindugsstueck um die Ausgabe der Grafikkarte am DVI Ausgang des Rechners auf ein S-Video oder Composite faehiges Ausgabegeraet (Video Beamer, TV Bildschirm) zu ermoeglichen.

Cheers,
Lunde
 
Mac zum Spielen ? Ja klar! Mit meinem PowerMac Dual, GeForce 6800 Ultra und 30" Display läuft UT2004 bei ca. 2000+ mal irgendwas Pixeln butterweich, einfach nur geil !

Flüsterleiste wird er nicht wirklich, aber mit ein paar Handgriffen (Lüftertausch) hört man nur noch ein Brummen (das ist überall so, ausser beim iBook und Mini, die sind fast unhörbar).

EyeTV 200 ist ein MPEG2-Komprimierer, dadurch ist das Bild ca. eine halbe Sekunde verzögert, fällt beim TV schauen nicht auf, aber es ist absolut unspielbar !

Ich habe mit dazu einen Composite zu VGA Wandler gekauft, keine Verzögerung und klappt super. (Ausser am grossen Display, der kann kein VGA)

Es kommt immer irgendwas neues raus und alles wird billiger, da kann man ewig warten. Kaufen marsch marsch ;)

Ich gehe nur in Ladenlokale einkaufen, da kann man im Problemfall persönlich auch vorbei gehen...
 
Kann ich leider nicht bestätigen wass oben gesagt wurde!

Zum Spielen tut es ein Single genau so! Ich bin mit meinem PM 1,6 noch an keine Grenzen gestossen. Mal sehen wie Doom3 wird. wenn du wirklich hie und da mal zokken willst, dann leg Wert auf ne gute Grafikkarte. Die GF 5200U ist zum spielen nicht so toll geeignet. Für Spiele wie Warcraft 3 reicht sie aber dicke! Wenn du mal zu Shooter greifen willst dann greif zu den grösseren ATi Brüdern. Die 9800Pro soll prima laufen. Ram mach ist alles über 1 GB sinnvoll. Es läuft zwar bei 512 auch, aber nett so flott, wie es könnte!
 
Ich würde mit einem Kauf das nächste Upgrade abwarten. Spätenstens beim Tiger Release müssen auch neue Powermacs kommen. Die Preise fallen, die Leistung steigt. ;)

Product: PowerMac
Last Release: June 09, 2004
Days Since Update: 280 (Average = 176)
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
http://buyersguide.macrumors.com/

Vielleicht kommt ja wirklich der 970MP. :D Zumindest wär mal Tiger im Kaufpreis inkludiert falls du vor hättest von Panther (10.3; mit dem alle Macs derzeit ausgeliefert werden) auf Tiger (10.4) zu wechseln.

Also wenns nicht drängt lass dir ein wenig Zeit mit dem Einkauf, brauchst/willst du ihn sofort dann such dir einen passenden aus und besorg dir ordentlich RAM (1GB sollts schon sein). ;)

MfG, juniorclub
 
PlayStation über die TV Karte Spielen? Nie wieder. Das Bild sieht einfach gräßlich aus! Schlag dir diese Idee bitte aus dem Kopf.
 
stephan112 schrieb:
Hallo zusammen.

Hab ne kleine Frage bezüglich den Powermacs G5. Will mir eventuell eins kaufen, da mir der MacMini zum Spielen doch zu ungeeignet ist. Sagt jetzt bitte nicht, dass Macs allgemein zum Spielen ungeeignet sind; mir langen die paar Spiele wie Warcraft3 etc. voll und ganz. ;)
Jetzt ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Wie laut bzw. leise sind die Powermacs G5? Flüsterleise, oder hört man sie schon ständig leise brummen?
Welchen würdet ihr empfehlen, den 1,8GHZ, oder den 2x 1,8GHz? Mehr gibt mein Geldbeutel leider nicht her. Und wieviel Ram, 512 oder noch mehr?
Könnt ihr mir auch einen guten Onlineshop nennen, da ich den Appleshop absolut überteuert finde.

Anderes Thema: Will auf jeden Fall eine TV-Karte und eine Spielekonsole anschließen. Will mir aber nicht die eyeTV wonder karte kaufen, da ich auf jeden Fall ne Fernbedienung brauch, und auch saubere Qualität haben will. Ich tendiere zur eyeTV 200 von elgato (aber sehr teuer!).
Wisst ihr ne Möglichkeit eine Konsole anzuschließen?

http://store.apple.com/Apple/WebObj...WAD3jHhG0a19PcFTFi/1.0.11.1.0.6.12.1.5.1.17.0

Könnte es damit klappen? Wenn nicht, warum nicht?

Was denkt ihr, werden die Preise im nächsten halben Jahr etwas fallen, oder lohnt es sich nicht zu warten?

Also dann, Stephan

Bist du Schüler oder Student?
 
Zurück
Oben Unten