Fragen zum Powerbook 17" von Umsteiger

Diskutiere mit über: Fragen zum Powerbook 17" von Umsteiger im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. klana

klana Thread Starter MacUser Mitglied

Fragen zum Powerbook 17" von Umsteiger (neue Fragen)

Hallo alle Zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Powerbooks 1,67 GHz in 17" und 1GB Ram.
    Nach einigem Rumspielen (mehr ging noch nicht - muß erstmal die Windowsdenke ablegen ;-) habe ich doch einige Fragen:

1. Bei der Tastatur sind ja rechts-unten die Cursor(Pfeil)tasten, ist es normal, daß man da drunter gucken kann ? (Das Plastik unter den Tasten ist sichtbar und könnte ein echter Dreckfänger werden)

2. Das DVD Laufwerk ist ja ein Einzugslaufwerk - wenn man eine CD/DVD einlegt und diese eingezogen wird, hört man einige sehr laute Klackgeräusche. Beim ersten Mal dachte ich schon es zerhaut mir die CD - funktionieren tut es aber - ist das normal?

3. Der Laptop wird relativ warm (das komplette Gehäuse) - auch normal?

4. Der Powerbutton ist im Gegensatz zur Tastatur nicht beleuchtet, obwohl er lichtdurchlässige Bereiche hat - normal oder die Beleuchtung defekt?

5. Gibt es irgend eine Anzeige (LED o.ä.) an der man erkennen kann, ob auf dem CD/DVD Laufwerk oder den Platten ein Zugriff stattfindet?

Das sind jetzt die Fragen nach dem ersten Apple-Kontakt und ich glaube jetzt schon, daß ich den Windows PC bald nicht mehr benötige.... :D

Gruß
    Klana

Zuletzt bearbeitet: 04.03.2005
  2. pique

pique Gast

1.) ist normal, wenn auch nicht soo toll
    2.) ist normal ;)
    3.) auch normal
    4.) normal, nicht defekt (nicht beleuchtet)
    5.) nein

Viel Spass mit deinem 17er

:)

3. klana

Na, dann bin ich ja beruhigt :) und kann mich voll dem Umstieg von Win auf Appel konzentrieren ...

Ich habe übrigens nur 1 Woche auf das Gerät gewartet :D

Gruß
    Klana

4. pique

pique Gast

Na, das ist schön!

Mein 15" lässt jetzt bald 2 wochen auf sich warten. Aber ich bin sicher, das liegt nur daran, dass es nervös ist und nicht weiss, was es bei ersten date mit mir anziehen soll.

5. klana

Hi,

es ist mir noch eine Frage eingefallen (da kommen bestimmt noch mehr ;) )

Ich habe eine externe Firewire HD angeschlossen (FAT32) und dort meine MP3 Sammlung drauf. Zum Abspielen habe ich mal 10 Stücke ausgewählt und dann per ITunes gestartet. Vor dem Abspielen kopiert jetzt ITunes die ganzen MP3's erst einmal auf die Systemplatte. Kann man das unterbinden, da ich sonst die Platte in ganz kurzer Zeit voll hätte. Es muß doch irgendwie möglich sein, das die MP3's von der externen Platte abgespielt werden können (ohne vorheriges Kopieren auf die Systemplatte).

Gruß
    Klana

6. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

dann mußt du in den iTunes einstellungen sagen (klicken), daß iTunes deine Sammlung nicht verwalten soll.

7. Amiral

Amiral MacUser Mitglied

es gibt in Itunes die Option, dass Itunes deine Musik verwalten soll.. ds ist bei dir anscheinend aktiviert.. Die Option findest du unter Itunes-->Einstellungen-->Erweitert und da dann den Hacken bei ITunes Musik-Ordner verwalten sowie bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek.." deaktivieren

8. klana

WOW!!

Danke für die Antworten - das geht ja hier schneller als die Polizei erlaubt :D

(das liegt wohl daran, daß Apple User mehr Zeit haben, als bastelnde Windows-User oder ?)

Gruß
    Klana

9. yosemite

yosemite MacUser Mitglied

genau richtig...

lol

10. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

IMHO gibt es ein kleines app für die menueleiste das eine LED simuliert und blinkt - mal bei versiontracker.com suchen !

viel spass und willkommen auf der guten seite der macht ! :)

Die Seite wird geladen...