Fragen zum Powerbook 17" ab 10/05 Display

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits!


Seit ca 2 Wochen bin ich glücklicher Powerbooker. Zu dem Display haben sich aber zwei Fragen ergeben:

1.) Ich bin zwar erst 27 aber mit der hohen Auflösung ist die Schriftgröße im Betriebssystem und im Internet doch etwas klein genug. Lässt sich diese ändern OHNE die Displayauflösung zu reduzieren?

2.) Mir kommt das Display entgegen aller Erwartungen nicht sooo hell vor. Mein altes Siemens Windows-Book ist vom Gefühl her gleich hell. Auch ein 12" Ibook welches ich neulich in einem Laden angeschaut habe wirkte für mich nicht dunkler. Den Helligkeitsregler habe ich natürlich schon entdeckt. Kann es sein, dass mein Display hier einen Defekt hat?
 
hi,

wenn du schon ein 12" ibook zum vergleich genommen und festgestellt hast, dass es heller ist als das powerbook, dann kann es wohl an seinem panel was nicht in ordnung sein.

entweder kalibriere das display im experten modus neu, und schaue ob es besser wird, oder der panel ist echt schrott, denn die displays im 12" ibook sind eindeutig schlechter was die auslechtung angeht.

die schriftgrösse kannst du im finder z.b. durch die "darstellungsoptionen" beeinflussen, und einfach einen tacken grösser machen, das gleiche gilt für einen browser (zumindest bei opera).

grüsse
 
Zurück
Oben Unten