Fragen zum Papierkorb

M

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
hallo community,

hier einige fragen, die mich beschäftigen:
1. was ist der unterschied zwischen "papierkorb entleeren" und "papierkorb sicher entleeren"??? außer das, dass sichere entleern bei mehreren GB derbe lange dauert.....
2. welche variante des leeren ist besser, wenn ich mehrere GB (um die 10GB) löschen muss/will??
3. gibt es (schnellere) alternativen???
4. ich freue mich über jede hilfreiche antwort...

gruß mac_friend
 
1. beim sicherern Entleeren werden die Dateien zusätzlich mit daten überschrieben, so dass die gelöschten Dateien SICHER NICHT mehr hergestellt werden können

2. wenn die Dateien nur um des Speicherplatzes Willen gelöscht werden, reicht ein normales löschen.

3. für sicheres löschen? wohl nicht...

4. bitte :)

simu
 
2. wenn die Dateien nur um des Speicherplatzes Willen gelöscht werden, reicht ein normales löschen.

danke schön,
genau das wollte ich hören, obwohl ich nicht danch gefragt habe:kopfkratz: :hamma:
 
folgendes problem hat sich gerade aufgetragen...
ich wollte ein normalen ordner mit doppelten musikstücken löschen als plötzlich die meldung erscheind:

ordner in verwendung und kann nicht gelöscht werden

ich habe gar kein programm auf!?


edit:
nach mehreren versuchen hat es komischerweise geklappt...
 
Der Finder ist nicht der Schnellste. Auch beim Aktualisieren.

Schnellere Methoden gibt es eigentlich nicht, aber bessere.
Es gibt diverse Zusatzprogramme, die den Finder erweitern (z.B. DragThing) bis ganz ersetzen (z.B. Pathfinder).
Dort gibt es Papierkörbe, die für jedes Laufwerk unterscheiden.

Gruß, Gerhard

P.S. Wenn du mit dem Finder soweit zufrieden bist, schau dir sowas lieber nicht an. Es besteht die Gefahr, dass du es danach nicht mehr bist.
 
Hallo Leute, ich wollte keinen neuen Thread dazu aufmachen. Die Suchfunktion hat mir leider nicht viel geholfen..werde aber nochmal nachsehen.
Mein Papierkorb lässt sich nicht entleeren, da eine Datei offenbar noch verwendet wird.
Nach genauerem Nachforschen in der Aktivitäten-Anzeige ist mir aber kein verdächtiger Prozess aufgefallen. Es handelt sich dabei um eine *.toast-Datei mit ordentlichen 4,22 GB größe... Ich habe auch schon über den sicheren Systemstart versucht, den Papierkorb zu löschen, was ebenfalls nicht gelang. Es gab doch einen (UNIX?)-Befehl fürs Terminal für solche Hartnäckigen Fälle...kann mir den einer verraten??

EDIT: Habs gerade HIER gefunden...Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei der Gelegenheit auch ma ne Frage zum Papierkorb, manchmal, so nach jedem 2ten Start, ist ein leerer Ordner ohne mein Zutun in meinem Papierkorb (bei Tiger). Weiß jetzt nicht mehr wie der heißt, wenn er wieder da ist, schreib ich es rein...ich habe keinen mp3 Player oder so angeschlossen gehabt die letzten 3 Tage, also davon kommt e nicht, das das irgendwelche recovery sachen sind oder so...
 
Ja, genau so heisst er...dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen....was ist das?? :confused:
 
Soweit ich weiß sind das Dateien die Tiger abspeichert und später wieder löscht. Z.B. Cookies usw.
Wenn du z.B. mit iMovie was machst legt iMovie nach dem Beenden nichtgebrauchte Dinge auch in den Papierkorb.
 
Zurück
Oben Unten