Fragen zum neuen iPod Video

G

GMC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich höre (lese) immer öfters, dass die neue iPod Generation (5. mit Video) ab einer vollgespielten Kapazität von 15 GB ständig abstürzt.? Stimmt das?? Kann man so einen Fehler mit einem Firmwaren-Flash beseitigen??
Außerdem sollen die Neuen sehr kratzempfindlich sein??

Danke schon mal im voraus

GMC
 
Zur Kratzempfindlichkeit:

Ich kann die Beschwerden über die Kratzempfindlichkeit nicht nachvollziehen, es wird als Schutz auch eine Hülle mit geliefert, die ich übrigens sehr schön und einfach finde.

Was mich viel eher stört, sind die Fettfinger, die sofort auf der glatten Fläche zu sehen sind.
 
Hände waschen :D *duck*
 
jofamac schrieb:
Ich kann die Beschwerden über die Kratzempfindlichkeit nicht nachvollziehen, es wird als Schutz auch eine Hülle mit geliefert, die ich übrigens sehr schön und einfach finde.

Naja, ich hab heut den zerkratzten Display von jemanden gesehen, der den iPod immer brav in der mitgelieferten Hülle transportiert. Scheinbar hat das in der Hülle irgendwie gescheuert. Bisher dachte ich ja auch so wie du...
 
GMC schrieb:
Hallo,
ich höre (lese) immer öfters, dass die neue iPod Generation (5. mit Video) ab einer vollgespielten Kapazität von 15 GB ständig abstürzt.? Stimmt das?? Kann man so einen Fehler mit einem Firmwaren-Flash beseitigen??
Außerdem sollen die Neuen sehr kratzempfindlich sein??

Danke schon mal im voraus

GMC

Beides: Nö, kann mich nicht beklagen. Habe den Nano (sehr Kratzempfindlich) sowie den Video (nicht Kratzempfindlich/kein Absturz über 15GB)..... :D
 
Hm, kratzempfindlich... hab den 30 GB 5.G Video-Pod, und so empflindlich ist der nicht, eher sind die Nutzer empflindlich, die jeden kleinen Kratzer ankreiden. Hey, das sind Hochglanzoberflächen. Zeigt mal eure "Kratzer" bitte!
 
ratpoison schrieb:
Hm, kratzempfindlich... hab den 30 GB 5.G Video-Pod, und so empflindlich ist der nicht, eher sind die Nutzer empflindlich, die jeden kleinen Kratzer ankreiden. Hey, das sind Hochglanzoberflächen. Zeigt mal eure "Kratzer" bitte!
*unterschreib*
 
Zum Absturzt ab 15 GB bei der 5. Generation.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die Regel ist. Doch vor einer Woche habe ich endlich meinen 60 GB iPod bekommen, der dauernd eingefroren ist. Sein speicher war mit 29 GB zur Hälfte gefüllt. Ich habe ihn jetzt eingeschickt. Apple soll sich darum kümmern.
 
GMC schrieb:
Hallo,
ich höre (lese) immer öfters, dass die neue iPod Generation (5. mit Video) ab einer vollgespielten Kapazität von 15 GB ständig abstürzt.? Stimmt das??

mein 60er ist momentan mit 25gb befüllt (bis ich endlich sämtliche stromberg-, simpsons- und futuramastaffeln fertigkonvertiert hab :) ), und da stürzt nix ab.
 
kann man bei dem ipod video auch iTrip anschließen?
 
Hi
ich habe ein iPod "Video" 30GB und bin mehr als zufrieden. Ist mir auch schon mal hingefallen, aber alles funktioniert prima. Übrigens habe ich auch keine Kratz-Probleme. Das einzige: Wenn man viel Video guckt geht das auf das Akku, deshalb heißt der ja auch iPod mit Videofunktion und nicht iPod Video.
Also ich kann es nur empfeheln...
 
keynell schrieb:
kann man bei dem ipod video auch iTrip anschließen?

wenn du dir den neuen itrip kaufst den man auf den dockconnector aufsteckt schon.
 
Ich möchte mir in Kürze einen iPod Video zulegen, doch eine Frage hält meinen Finger noch vom Bestell-Button des Applestore zurück.

Wie ich zu meiner Enttäuschung hören musste, liegt dem neuesten iPod-Modell kein Ladegerät bei. Da ich auf ein solches aber nicht verzichten möchte, habe ich mich mehr oder freiwillig mit dem Gedanken angefreundet, einen Apple iPod USB Power Adapter zusätzlich zu bestellen.

Nun meine Frage: Kann ich iPod und Ladegerät mit dem (hoffentlich) mitgelieferten Kabel verbinden, oder müsste ich hierfür noch ein Kabel kaufen? Wenn die Antwort ja ist, sehe ich mich lieber nach einem Konkurrenzprodukt um...andere Hersteller liefern so etwas mit dem Hauptgerät mit. -_-

Vielen Dank im Voraus :)
 
Das mit dem ladegerät ist aber schon seit der 4. generation schon so.
Aber das aufladen mit dem power adapter geht mit dem beigelegten kabel
 
Das mit dem ladegerät ist aber schon seit der 4. generation schon so.

Was die Sache auch nicht besser macht. :)

Aber Danke für die Antwort. ^
 
@ Das Nichts:

Das Apple Netzteil ist recht teuer, da gibt es günstige Alternativen, z.B. von der Firma Artwizz, zu bestellen z.B. bei Amazon.
 
oder bei arktis.de
der ipod is da auch 10€ billiger (es sein denn mit dem education rabatt)
 
Den werde ich wohl bekommen ;).

Danke für den Tipp mit dem Netzteil, ich werde mich mal umsehen. :)
 
habe mir anfang november einen 30 er gekauft und habe in bis jetzt nicht mal eine woche genutzt weil:
ich hatte ihn wieder zu apple geschickt da die batterie nur 2 stunden gehalten hat
nach einer woche bekam ich einen neuen der war ja ganz hin und würde nicht in itunes erkannt also schickte ich ihn am die wieder nach holland und warte jetzt bis er kommt

kann meine freunde nicht mehr so mit euch teilen obwohl ich sehr begeisterter ipoder bin

naja vielleicht ändert sich das wieder wenn ich meinen ipod wieder habe und alles an ihm funktioniert !!!!!

Verzeit bitte kleine fehler (Laptop Tastaturen !!!!!!)

Grüße Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten