Fragen zum MacBook Verkauf

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hallo,
meine Freundin wird (leider) ihr MacBook verkaufen. Sie will lieber ein schönes Sony Notebook haben. Ok...soll sie haben.
Es ist ein MacBook 2,16 Ghz mit 2 GB RAM und 160 GB HDD. Superdrive usw.
Also das "große" weiße mit div. Erweiterungen. Es gibt Leopard und iLife 08 in der Retail Version dazu. Tasche (La Robe) usw. ist ebenfalls vorhanden.
Das Gerät ist in einem Top Zustand mit nur leichten üblichen Gebrauchsspuren.
Keine Risse und keine Verfärbungen. Es wurde im August 07 gekauft, hat also noch Garantie. Ladezyklen hat der Akku genau 47 :)
Was kann man dafür realistisch bekommen und wo verkauft man sowas am besten?
Noch ein Problem. Sie hat mit Ihrem iTunes jede Menge Musik und Videos gekauft. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Account auf ein Win.Notebook umzuziehen und alles mitzunehmen? Wäre ein herber Verlust wenn das alles weg wäre.

Besten Dank.

Markus
 
Hi,

hab gerade ein Mac-Verkauf hintermir bzw. verkaufe diese Tage nochmal einen.

Für dein Macbook wirst du realisisch Preise zwischen 950 und 1050 € bekommen. Am besten verkaufst du es bei Ebay - dort werden erfahrungsgemäß die besten Preise erzielt.

zu iTunes: Einfach unter Ablage -> Mediathek exportieren. Diese wird dann automatisch auf CD/DVDs gebrannt und kann auf dem neuen Win-Rechner genauso einfach wieder importiert werden. Sie muss sich dort nur wieder mit ihren iTunes Zugangsdaten anmelden um die DRM Rechte auf den neuen Computer zu übertragen.
 
Hi,

hab gerade ein Mac-Verkauf hintermir bzw. verkaufe diese Tage nochmal einen.

Für dein Macbook wirst du realisisch Preise zwischen 950 und 1050 € bekommen. Am besten verkaufst du es bei Ebay - dort werden erfahrungsgemäß die besten Preise erzielt.

zu iTunes: Einfach unter Ablage -> Mediathek exportieren. Diese wird dann automatisch auf CD/DVDs gebrannt und kann auf dem neuen Win-Rechner genauso einfach wieder importiert werden. Sie muss sich dort nur wieder mit ihren iTunes Zugangsdaten anmelden um die DRM Rechte auf den neuen Computer zu übertragen.

Perfekt. Vielen Dank!
 
Den Gebrauchtpreis halte ich für unrealistisch... das wären ja nur etwas über 100,- Unterschied zum brandaktuellen und eben neuen mittleren Modell (das ja zusätzlich deutliche Verbesserungen enthält und Garantie hätte). Da müßte man schon einen sehr dummen finden... aber viel Glück beim Verkauf, nur nicht zu enttäuscht sein wenn der Preis nicht ganz so hoch ausfällt...
 
ich frage mich nur wie man freiwillig von OS X zurück zu Windows wechseln kann??

Den Preis von EUR 950,- aufwärts halte ich auch für unrealistisch.
 
Realistisch: 800€ vielleicht

Edit: Mac2Sell sagt: 940!
Was ich aber bezweifle, da zb kein Unterschied zwischen den alten und SR gemacht wird!
 
Sollte ein "alter" Macuser das Book kaufen wollen, sind 800 Euro wirklich in Ordnung. In der Bucht findest du aber sicher jemanden, der auch 900-950 Euro bietet. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten