Fragen zum Mac Pro Kauf

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte mir morgen bei meinem lokalen Apple Händler ein Mac Pro kaufen, allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:
  • Wenn ich das Mac Pro bei einem lokalen Reseller kaufe, bekomme ich dann auch Tastatur+Maus dazu?
  • Wenn man sich für Drahtlos Maus + Drahtlos Tastatur entscheidet, bekommt man dann eine Bluetooth Mighty Mouse, oder die normale Apple Bluetoth Eintastenmaus?
  • Kann man beim Mac Pro, Bluetooth auch irgendwie nachrüsten (oder ist das BT Modulvon Apple normalerweise Fest auf ter Haupt Platine verlötet?)? Oder kann der Reseller das? Weil ich bräuchte das Mac Pro dringend, allerdings hat der Reseller grad nur eins ohne BT auf lager...

Danke!
 
1. ja tastatur und maus sind im karton fest mit drin

2. afaik ja

3. afaik nein (oder nur mit erheblichen aufwand) wäre dann wohl einfacher wenn du dir einen stick ranmachst.

firefoxuser schrieb:
Hallo,
Ich möchte mir morgen bei meinem lokalen Apple Händler ein Mac Pro kaufen, allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:
  • Wenn ich das Mac Pro bei einem lokalen Reseller kaufe, bekomme ich dann auch Tastatur+Maus dazu?
  • Wenn man sich für Drahtlos Maus + Drahtlos Tastatur entscheidet, bekommt man dann eine Bluetooth Mighty Mouse, oder die normale Apple Bluetoth Eintastenmaus?
  • Kann man beim Mac Pro, Bluetooth auch irgendwie nachrüsten (oder ist das BT Modulvon Apple normalerweise Fest auf ter Haupt Platine verlötet?)? Oder kann der Reseller das? Weil ich bräuchte das Mac Pro dringend, allerdings hat der Reseller grad nur eins ohne BT auf lager...
Danke!
 
-Tastatur und Maus sind dabei.
-Drahtlos: keine Ahung
-Bluetooth kann nachgerüstet werden, allerdings im Gegenstatz zu Festplatte und Speicher nur von einem autorisierten Apple-Händler.
 
also beim g5 konnte man wlan selbst einbauen, aber wie es jetzt aussieht.. hmm *grübel*
 
quasan schrieb:
also beim g5 konnte man wlan selbst einbauen, aber wie es jetzt aussieht.. hmm *grübel*

Vorsicht mit solchen Aussagen. Natürlich konnte man es selbst einbauen, aber das war bei den letzten G5 etwas komplizierter. Eigentlich durfte das WLAN/Bluetooth-Modul nicht an Endkunden weitergegeben werden, weil Apple gesagt hat, dass es nur von einem autorisierten Techniker eingebaut werden durfte. Macht man es selbst, kann die Garantie erlöschen - so steht es auch in der Anleitung des Moduls.
 
hmm ja mag sein.
als ich für meinen g5 das airport extreme geordert hab, kam es ganz normal in einer netten weißen box mit einbauanleitung und noch 3min war es drin.
wie es bei späteren modellen aussah, kann ich natürlich nicht wissen :)
 
ich würde wlan und bluetooth sofort einbauen, die 80 euro sind nicht viel und du hast ruhe
 
laut den Jungs von Gravis könnte das Nachkaufset "WLAN/Bluetooth" ziemlich teuer werden
(keine Ahnung ob da was dran ist, ich wollte es nur loswerden)
 
Hallo,

die Airport-Karte sollte kein Problem beim Selbsteinbau sein. Problematisch ist eher daß das Nachrüstkit "Bluetooth/Airport" nur zusammen mit dem Kauf eines PowerMacs verkauft wird. Könnte sein daß es beim Mac Pro wohl auch so ist.

Viele Grüße
 
Also ich hab mal gerade nachgesehen. Der Einbau ist ein klacks - einstecken - zwei schrauben und ab-funkt-er - nur die Airportkarte sieht nicht nach der normalen Karte aus die auch in meinem PowerBook oder G4 iMac ist... hmm?!
 
Vielen Dank für die Antworten, hab das Mac Pro jetzt ohne Bluetooth/W-LAN gekauft.
Die Kabelgebundene Apple Tastatur reagiert übrigens viel schneller und zuverlässiger als die Wireless... :)
 
das selbe gilt für die Maus was aber eigentlich logisch sein sollte.
 
ja, das kann ich nur bestätigen. Kabel- Tastatur und Maus sind wesentlich zuverlässiger als Bluetooth. Ich hab jetzt zum Versuch ein drahtlos Logitech 530 Set dran. (Laser Maus) Sehr schön im Mac Design, läuft mit USB Stick (beiliegend) und bis jetzt sehr schnell und zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten