Fragen zum Mac Mini

Diskutiere mit über: Fragen zum Mac Mini im iMac, Mac Mini Forum

1. XERV

XERV Thread Starter MacUser Mitglied

Also da mich derzeit irgendwie der Kauf eines Mac Minis reizt und ich mir vielleicht so in ein bis zwei Monaten einen kaufen möchte, hätte ich da aber noch ein paar Fragen.

1. Warum sind die Mac Minis in anderen Ländern so verdammt günstig und kann man die auch einfach so bestellen als Deutscher?

2. Sollte man sich wirklich einen Mac Mini in einem anderen Land gekauft haben, kann man die Gewährleistungsansprüche dann trotzdem an Apple Deutschland stellen, also bieten die eine weltweite Gewährleistung an?

3. Kann man bei Mac Minis aus anderen Ländern die Spracheinstellung auf Deutsch ändern?

4. Lohnt es sich auf die Intel Mac Minis zu warten?

5. Gibt es Probleme, wenn man einen Standard Röhrenmonitor an den Mac Mini anschließen möchte, da habe ich manchmal nämlich von manchen Leuten hier gelesen, dass das Ergebnis nicht so toll sein soll...

6. Gibt es für den Mac auch die Möglichkeit irgendwie über DVB-S Fernsehen zu schauen?

Das wäre momentan erst mal alles was ich wissen möchte :) Ich hoffe mir kann der ein oder andere meine Fragen beantworten :)
    Vielen Dank schon mal...

2. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

Wo sind die denn so viel günstiger? Daß Transport, Zoll, Mehrwertsteuer usw. zuzurechnen ist, ist Dir schon klar?

3. Pepe-VR6

Pepe-VR6 MacUser Mitglied

Na gut, auch wenn du Opel fährst :D

1.) In den USA muss man noch die "Vor Ort" Steuer draufrechnen, die muss man drüben nicht zahlen wenn es von einem Staat in einen anderen verkauft wird, deswegen sind die nicht mit angegeben.

2.) Apple Garantie gilt weltweit, allerdings nur 1 Jahr

3.) Bei der ersten Inbetriebnahme wirst du nach deiner Sprache gefragt... Wähle deutsch und das wars...

4.) Wenn du jetzt einen brauchst kaufe ihn... Sonst wirst du wohl noch ein halbes Jahr Geduld haben müssen

5.) Guck mal in die Mac Mini FAQ´s da steht was dazu, aber ein TFT kostet ja auch nicht mehr die Welt

6.) Also für DVB+T gibt es was, das andere weiß ich leider nicht

Gruß von einem VW-Fahrer ;)

4. zu 1.) In den USA vielleicht. Hier in Europa wüßt ich nicht, wo!

zu 2.) Ja, das gibt kein Problem. Einfacher wg. Rechnung und so ist es innerhalb Europa.

zu 3.) Du meinst, die des Betriebssystems? Das mitgelieferte müßte seit Panther "multilingual" sein. Es kann aber sein, daß Du es neu installieren mußt, um in Deutsch unterwegs sein zu können.

zu 4.) Wenn Du ihn JETZT brauchst - NEIN! Ich kann nur von mir sagen, ich hab meinen kürzlich erst gekauft - auch wenn nä. Jahr viel. Intel Minis kommen. Die ersten ein / zwei Revisionen dürften auch einige Probleme haben - denk ich mal.

zu 5.) Keine gute Idee... Es gibt einige, die es gemacht haben (Suche...). Aber was ich so in div. Foren gelesen habe, ist die Qualität überwiegend besch...

zu 6.) Bin ich überfragt. Viel. gibt es ein Produkt von elgato. Mußt mal bei Cyberport, Arktis und Elgato auf deren Homepage schauen.

Gruß
    Frank

5. mucfloh

mucfloh MacUser Mitglied

halll opel,

gibt es - elgato eyetv 310 fuer etwa 300 euro. mehr infos gibt es hier:

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv310

und hier z.b. kann man es kaufen:

http://www.cyberport.de/item/1087/996/0/39182/elgato-eyetv-310-digitaler-videorecorder-firewire-dvbs-mit-ci.html

gruessles

mucfloh

6. XERV

Huiii das geht hier aber fix mit den Antworten ^^ :)

Naja also die günstigsten Preise hab ich in den USA und Japan gefunden, bei den Chinesen weiß ich nicht so genau, weil ich deren Schriftzeichen noch nicht entziffern kann :)
    Das Transport und Zoll,... noch dazu kommt weiß ich wohl, aber es ist ja die Frage, ob ich überhaupt über andere Länderseiten das Teil kaufen kann oder bleibt mir da nur der Weg über ebay?
    Japan: ca. 378€
    USA: ca. 398€

Also jetzt unbedingt sofort brauche ich natürlich keinen, dafür habe ich ja noch meinen guten alten Linux PC :) aber ob ich jetzt noch ein halbes Jahr warten kann ist natürlich auch wieder was anderes :)

€dit:
    Danke @mucfloh das wäre nämlich evtl. noch ein Grund gewesen keinen MAC zu kaufen :)

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2005
  7. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Dann behalt doch einfach Deinen jetzigen PC und bau ihn zu einem VDR um. Wesentlich komfortabler und auch nicht teurer als die Elagato Lösungen.

Gruß

8. XERV

Naja dazu fehlt mir die Full-Featured Karte. Außerdem wollte ich sowieso irgendwann mal auf 'nen Mac umsteigen, weil ich die ständige Rumkonfigurierei eigentlich leid bin bei Linux :(
    Ansonsten war ich immer mit Linux zufrieden... :rolleyes:

9. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Das ist klar. Aber eine "Mac-Lösung" kostet mehr als eine FF-Karte.
    Und ein VDR ist wesentlich flexibler, ausgereifter und anwenderfreundlicher als eine entsprechende Mac Lösung.

Und mit fertigen VDR Distris ist es kein so großer Konfigurationsaufwand. Vor allem nicht, wenn man sich schon ein wenig mit Linux auskennt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 13.11.2005
  10. Rockefeller

Rockefeller MacUser Mitglied

zum Thema CRT:

habe meinen Samsung SyncMAster 957DF am mini - 0 (null) probleme.

gar nichts - funktioniert wunderbar!

mac mini 1,25 512MB RAM OS 10.4.2 Rev. 1

Die Seite wird geladen...