Fragen zum Ländercode (u.a. mit iMovie)

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

habe einen relativ neuen iMac und einige Fragen zum Ländercode.

Zunächst mal wundert es mich, dass ich überhaupt einen Ländercode einstellen muss, bevor ich einen DVD Betrachten kann.
Bei meinem alten G4 war das nicht so.

Noch mehr wundert es mich, dass ich auch keine mit iMovie/iDVD selbst erzeugten DVDs anschauen kann. Machen den iMovie/iDisc einen Ländercode auf die gebrannten DVDs?

Das mit dem 5-maligen Ändern irritiert mich auch. Angenommen ich kaufe im Urlaub eine DVD aus einer anderen Region; kann ich die wirklich nur zweimal anschauen?

Ach so, noch was: für uns hier gilt doch Ländercode 2, oder?
 
Zunächst mal wundert es mich, dass ich überhaupt einen Ländercode einstellen muss, bevor ich einen DVD Betrachten kann.
Bei meinem alten G4 war das nicht so.
wurde mit neuen Laufwerken geändert,vorgabe der Medienindustrie.


Noch mehr wundert es mich, dass ich auch keine mit iMovie/iDVD selbst erzeugten DVDs anschauen kann. Machen den iMovie/iDisc einen Ländercode auf die gebrannten DVDs?
DAS sollte eigentlich nicht sein

Das mit dem 5-maligen Ändern irritiert mich auch. Angenommen ich kaufe im Urlaub eine DVD aus einer anderen Region; kann ich die wirklich nur zweimal anschauen?
VLC kümmert sich nicht um den Code.;)


Ach so, noch was: für uns hier gilt doch Ländercode 2, oder?
Ja
 
Komisch, jetzt habe ich eine Kauf-CD eingelegt und die wird sofort abgespielt (ohne Einstellung eines Ländercodes).
Dannch wird auch die selbstgebrannte sofort abgespielt.

Sehr misteriös das Ganze.
 
maceis schrieb:
Komisch, jetzt habe ich eine Kauf-CD eingelegt und die wird sofort abgespielt (ohne Einstellung eines Ländercodes).
Dannch wird auch die selbstgebrannte sofort abgespielt.

Sehr misteriös das Ganze.

Also die Umstellungs Frage (vom Ländercode-keine Ahnung wie das jetzt heisst)
kommt nur wenn der Code gewechselt wird.zb LC1 danach LC2 wenn du dann LC(Ländercode)2 abspielst kommt keine Frage mehr.
 
Ja, das ist mir kler.

Ich hab nur bisher keinen einzigen Ländercode eingegeben sondern immer wenn die Aufforderung kam auf "Abbrechen" geklickt.
Nun kommt keine Aufforderung mahr.

Kann man den irgendwie auslesen, welcher Ländercode eingestellt ist und/oder wie oft man noch umstellen darf?
 
Zurück
Oben Unten