Fragen zum iStat Nano Widget

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

ich habe mir jetzt das iStat Nano Widget heruntergeladen. Es funktioniert super und es ist sehr schlank und übersichtlich.

Um die Temperaturanzeige zu bekommen habe ich noch Module dazu installieren müssen die der GPL unterliegen.

Liest das Tool die Temperatur nur aus wie SmcFancontrol oder greift das Tool in den Kernel etc. ein? Möchte nicht das dieses Tool irgendwie Einfluss auf das Lüfterverhalten bzw. CPU nimmt.

Merci für kommende Antworten!

http://www.islayer.com/index.php?op=item&id=21

Added module to read temperature and fan speeds on Intel based Macs (speedit no longer required for temps)
 
iStat liest nur aus, nimmt kein Eingriff vor!
 
Gibts des denn ein Programm / Widget womit man die geschwindigkeit manuel beeinflussen kann ??
 
hello

ja danke, werde es auch mal ausprobieren denn mein powermac G5 macht mich mittlerweile ganz anders. wegen jedem app. das geöffnet wird gehen die lüfter hoch. wenn ein programm abstürzt drehen die lüfter einfach auf vollast bis man die kiste herunter fährt.

die fancontrol utilitys die ich bissher probieren wollte konnte ich auf meinem P5 gar nicht installieren obwohl neuste OSX version.
 
macdanny schrieb:
die fancontrol utilitys die ich bissher probieren wollte konnte ich auf meinem P5 gar nicht installieren obwohl neuste OSX version.
Kann mich irren (und lasse mich dann gerne korrigieren), aber so weit ich weiss lassen sich die Fans nur bei intelmacs steuern... Liegt nicht an OSX sondern an der Hardware. Zumindest geht es beim TiBook meines Bruders nicht.
 
xyzzy schrieb:
Kann mich irren (und lasse mich dann gerne korrigieren), aber so weit ich weiss lassen sich die Fans nur bei intelmacs steuern... Liegt nicht an OSX sondern an der Hardware. Zumindest geht es beim TiBook meines Bruders nicht.

tja, das wird es wohl sein. ich dachte halt immer ich hätte mal was mit FAN DOKTOR oder sowas gelesen. Fan Control konnte ich zwar installieren aber nun stürtzt der finder immer ab :rolleyes:

naja, geh mal davon auf das des nix war..
 
Zurück
Oben Unten