Fragen zum iPod und iWare

S

Sanity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
8
Moinsen,


ich nutze meinen iPod als Backuplösung und habe dort auch diverse Musikstücke aufgespielt. iTunes habe ich so konfiguriert, daß es die Playlisten nicht abgleicht, so daß auf dem Rechner und dem iPod verschiedene Playlisten drauf sind (auf dem Rechner an sich nichts, da ich alles auf den iPod rübergezogen habe, ist eben nur ein kleines iBook mit wenig HD-Space).

Falls ich einmal in die Situation kommen sollte und meinen Rechner neu aufsetzen muss und ich dann den iPod anschließe, werden dann alle Musikstücke auf dem iPod wieder gelöscht? Das wäre für mich entsetzlich, da ich kein Backup mehr dafür habe.


Noch eine weitere Frage zu iCal und dem Adressbuch im Zusammenhang mit dem iPod. Ich synchronisere mit dem iPod diese Daten, ist eben mein PDA-Ersatz. Wenn ich den Rechner neu aufsetze, werden dann die Daten auf dem iPod auch gleich gelöscht, da ja im Adressbuch/iCal keine Einträge vorhanden sind?

Vielen dank für Eure Antworten.
 
Hallo,
nach einem eventuellen Neuaufsetzen, kannst Du ja wieder die Sync abschalten, bevor Du den iPod ansetzt.

Grüße,
Flippidu
 
Eieiei, ich glaub, da hab ich mich vertan - Sync kann man wohl erst abstellen, wenn der iPod angestöpselt ist. Dann erst kommt das iPod-Symbol. Also in dem Fall lieber erst mal die Lieder vom iPod sichern. Da gibts ja einige Tools dafür.
 
Original geschrieben von Flippidu
Eieiei, ich glaub, da hab ich mich vertan - Sync kann man wohl erst abstellen, wenn der iPod angestöpselt ist. Dann erst kommt das iPod-Symbol. Also in dem Fall lieber erst mal die Lieder vom iPod sichern. Da gibts ja einige Tools dafür.
 

Jepp, genau das ist das Problem und da möchte ich Gewissheit haben. Wo legt den iTunes seine "Prefs" ab? Dann könnte man doch einfach diese "Prefs" sichern.
 
Also wenn Du Dein System komplett neu installierst, dann fragt iTunes beim ersten anschließen des ipod nach ob Du ihn mit iTunes automatisch abgleichen willst oder nicht.
 
Benutzer - Library - Preferenences - com.apple.itunes.plist

Aber ob das dort wirklich 100% gespeichert ist?
 
Original geschrieben von Magicq99
Also wenn Du Dein System komplett neu installierst, dann fragt iTunes beim ersten anschließen des ipod nach ob Du ihn mit iTunes automatisch abgleichen willst oder nicht.
 

Dann ist ja alles klar :)
 
Original geschrieben von Magicq99
Also wenn Du Dein System komplett neu installierst, dann fragt iTunes beim ersten anschließen des ipod nach ob Du ihn mit iTunes automatisch abgleichen willst oder nicht.
 

Many Thx clap
 
Zurück
Oben Unten