Fragen zum iPod und iWare

Diskutiere mit über: Fragen zum iPod und iWare im iPod Forum

  1. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2002
    Moinsen,


    ich nutze meinen iPod als Backuplösung und habe dort auch diverse Musikstücke aufgespielt. iTunes habe ich so konfiguriert, daß es die Playlisten nicht abgleicht, so daß auf dem Rechner und dem iPod verschiedene Playlisten drauf sind (auf dem Rechner an sich nichts, da ich alles auf den iPod rübergezogen habe, ist eben nur ein kleines iBook mit wenig HD-Space).

    Falls ich einmal in die Situation kommen sollte und meinen Rechner neu aufsetzen muss und ich dann den iPod anschließe, werden dann alle Musikstücke auf dem iPod wieder gelöscht? Das wäre für mich entsetzlich, da ich kein Backup mehr dafür habe.


    Noch eine weitere Frage zu iCal und dem Adressbuch im Zusammenhang mit dem iPod. Ich synchronisere mit dem iPod diese Daten, ist eben mein PDA-Ersatz. Wenn ich den Rechner neu aufsetze, werden dann die Daten auf dem iPod auch gleich gelöscht, da ja im Adressbuch/iCal keine Einträge vorhanden sind?

    Vielen dank für Eure Antworten.
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Hallo,
    nach einem eventuellen Neuaufsetzen, kannst Du ja wieder die Sync abschalten, bevor Du den iPod ansetzt.

    Grüße,
    Flippidu
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Eieiei, ich glaub, da hab ich mich vertan - Sync kann man wohl erst abstellen, wenn der iPod angestöpselt ist. Dann erst kommt das iPod-Symbol. Also in dem Fall lieber erst mal die Lieder vom iPod sichern. Da gibts ja einige Tools dafür.
     
  4. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2002
     

    Jepp, genau das ist das Problem und da möchte ich Gewissheit haben. Wo legt den iTunes seine "Prefs" ab? Dann könnte man doch einfach diese "Prefs" sichern.
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also wenn Du Dein System komplett neu installierst, dann fragt iTunes beim ersten anschließen des ipod nach ob Du ihn mit iTunes automatisch abgleichen willst oder nicht.
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Benutzer - Library - Preferenences - com.apple.itunes.plist

    Aber ob das dort wirklich 100% gespeichert ist?
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
     

    Dann ist ja alles klar :)
     
  8. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2002
     

    Many Thx clap
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zum iPod Forum Datum
Fragen zum iPod Dock iPod 28.02.2010
iPod Touch Fragen zum ipod touch iPod 22.08.2009
3 fragen zum ipod classic iPod 30.01.2009
Fragen zum iPod Touch 2G iPod 13.10.2008
Fragen zum iPod Touch iPod 14.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche