Fragen zum ipod! (Präsentation; Nutzung)

minitux

minitux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe zum ipod ein paar Fragen, auf die ich im Forum noch keine Antwort bekommen habe.

1. Hat irgendwer Erfahrungen mit Verwendung des ipod für Präsentationen? Das das geht als Bildershow etc, und das es eine Anschluss für Beamer gibt ist klar, aber wie ist der Workflow und die Qualität?

2. Wenn ich mehr Musik auf den ipod habe als auf der Festplatte im Mac und ich Ordner synchronisiere, kann ich dann auch mehr Musik auf dem ipod stehen lassen?

Danke minitux
 
4h später

"hochschieb"
 
2. ja
solange du nicht einstellst, dass der pod automatisch synchronisiert werden soll.
 
zu 1: ein iPod hat keinen VGA ausgang ( kopfkratz )
du kannst ihn natürlich in verbindung mit einem Mac asl externe festplatte nutzen, damit du die daten nich Brennen musst zum beispiel. aber vom iPod direkt auf den schirm (bzw. an die wand) geht nicht!
 
Meiner Meinung nach bist Du mit dem klassischen Equipment ( Powerbook,
Beamer und ein Bluetooth Handy als Remote ) besser für eine Präsentation
gerüstet, zumal man dann nicht nur am Tisch sitzen muss. Ich finde es
besser, wenn man während seiner Präsentation stehen und sich frei
bewegen kann.
 
@rupp
Da gibts so ein Adapterteilchen, mit dem man Bilder auch über VGA zeigen kann...

@Hal
Für den ipod gibts doch auch eine Fernbedinung oder?
 
Wenn es interessiert wie es geht!

http://ellenbeck.blogs.com/ipodtest/2005/04/softwaretest_ip.html

Muss doch einen geben der dass schon selber ausprobiert hat!

Zitat:
Wer bislang ein iBook oder PowerBook ausschliesslich benötigte, um damit Präsentationen zu halten, kann dies nun mit dem iPod photo erledigen. So lässt sich der Kauf eines iPod photo auch gut vor dem Finanzminister rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten