Fragen zum ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von E. Hindman, 27.07.2005.

  1. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Hallo Leute,
    ich möchte mir für's Studium nen Laptop zulegen und überlege ernsthaft, ob dafür ein ibook in Frage kommen könnte.
    Ich hab da das 14er ibook im Visier, da es für das Kleine keinen Dvd Brenner gibt (unverständlich, selbst die billigste Schlepptop Kiste im Supermarkt hat einen).
    Hier im Forum fällt aber immer wieder auf, dass einige Leute das Display der ibooks als unterirdisch schlecht bezeichnen. Was genau gibt's daran auszusetzen?
    Farbwiedergabe, Kontrast, Blickwinkel, ...?
    Ich hab hier leider keinen Händler in der Nähe, zu dem ich mal eben rüber gehen könnte um's mir selber anzuschauen.
    Und selbst wenn bin ich meine 19er Röhre gewohnt und wüsste nichtmal genau auf was zu achten ist.
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Die Helligkeit bei den p oder i Books sind unterdurchschnittlich, irgendwas von 150 - 190 Candela.

    Aber mir reicht es vollkommen, ist wohl eher eine Frage des Anspruchs. Der Vergleich von einer 19" Röhre zu einem ibook TFT wird daher eher schlecht ausfallen :)
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Wenn Du von der Röhre kommst, wird das iBook
    Display eine neue Welt für Dich sein... ;)

    Mein 12" iBook Display gefällt mir ganz gut.


    Hallo im Forum übrigens! :)
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    also ich bin mit der Qualität des 12ers auch zufrieden, ich habe schon deutlich schlechtere gesehen. Wenns portabel sein soll sollte dein Griff aber eher in die 12" Schiene gehen...es sei denn der fehlende DVD-Brenner ist DAS Killerargument für dich.
     
  5. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ich fand das Display bei meinem iBook sehr gut, klar, ist mein PB Display besser, und heller etc. aber dafür kostet es ja auch einen 1000er mehr... Nein, ich hab viele Bekannte, die auch noch ein iBook haben, und das Display ist okay, klar, so wie es Thommy gerade geschrieben hat kommt es auf Deinen Anspruch an. Ich kann mir aber fürs Studium kein geileres Notebook vorstellen... Und, das Superdrive wär mir persönlich nicht so wichtig... das 12" hat meine Ex, und es ist auch ein sehr kompaktes gutes Notebook... Gruß Jörg
     
  6. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    In den Vorlesungen ist das manchmal komisch... da sieht man oft Windows user, die ihren Bildschirm so hell haben, wie es nur geht(und der Raum dunkel ist wegen Beamer)...da denkt man glatt an ne Erleuchtung, als ob die heilige Maria erschienen waer...

    aber zu deiner Frage: Ich find die Helligkeit vom iBook reicht vollkommen aus, hab mich bisher nie beschwert...
     
  7. iMautze

    iMautze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Übrigens, was eine richtige "kick Ass Maschine" ist, ist mein CD 20", dass ich gestern bekommen hab. Ein verdammt geiles Display... ohne Bezug zum iBook, aber musste ich grad los werden freufreu!
     
  8. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    also ich find mein 12" ibook display auch super! helligkeit ok! und der Blickwinkel geht soweit bis man den ruecken sieht! da hab ich ganz anderes gesehen, als schon bei wenigen graden der bildschirm nicht mehr erkennbar war!!

    Und superdrive?mmhh wozu muss man DVD's brennen?? habt ihr sooo grosse files das ihr 8 GB braucht?
     
  9. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Die Angebote wurden bei Apple in Sachen iBook erneuert, sprich updatet. Schau da mal...

    MfG
    Locator
     
  10. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Nun, mit der Helligkeit bin ich nicht so streng, meine Röhre steht auf 40%, schwarz muss bei mir auch schwarz dargestellt werden und nicht hellgrau, wie bei einigen Bekannten.
    Wie sieht's denn mit der Entspiegelung der ibooks aus? Ich war neulich mal beim "wer hier kauft ist blöd" Markt und hab einige Lappys begutachtet. Bei einigen hätte man sich locker beim Dvd gucken nebenbei rasieren können, so haben die gespiegelt.
    Das mit dem Dvd-Brenner ist so ne Sache. Hab halt am Desktoprechner auch keinen und ärger mich ständig, weil ein Vollbackup vom Digicamordner ~2,5 Cds nimmt. Hab gestern hier allerdings auch gelesen, dass der von Apple garnicht so doll sein soll. Vielleicht nen externen Duallayer bei Bedarf dranhängen? Sagt mal bitte dazu was von Preis und Kompatibliät.
     

Diese Seite empfehlen