Fragen zum Festplattentausch/-einbau im G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mikne64, 24.09.2004.

  1. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    ich wollte zwei neue S-ATA Festplatten in einem neuen Dual G5/1,8 einbauen, doch komme ich da nicht so ganz zurecht.

    1. Nehme ich die schwarzen Schrauben von Apple für die Festplatten oder die Schrauben von den Samsung-Platten?
    2. Das untere Festplattenkabel läßt sich leider nicht herausziehen. Gibt es da einen Trick?

    Danke und viele Grüße
    Michael
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ja, die schwarzen Schrauben, die sind mit Gummi überzogen oder aus Gummi - bessere Entkopplung. Das untere Kabel muss rausgehen, locker leicht hin und herruckeln, aber ganz vorsichtig!

    Gruß,

    Frank
     
  3. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo Frank,

    danke, das mit den Schrauben habe ich erledigt, nur das untere Festplattenkabel will auch mit vorsichtigem Hin- und Herbewegen nicht heraus. :(

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    so jetzt hat auch der Einbau geklappt und das Kabel sitzt auch an der Festplatte.

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Viel Spass :)

    F.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen