Fragen zum Erwerb/Akivierung von AppleCareProtection

R

Ruby2007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen an alle Macuser :)

Ich hab mir vorgenommen M$ und Windows links liegen zu lassen und möchte mir nun einen hübschen 13" white MacBook zulegen.

Lese hier auch schon seit 1,5 wochen so ziemliches jedes Topic mit und hab echt ne ganze Menge durch eure Hilfe mitbekommen und gelernt :p

Sehr oft wird erwähnt, man solle "unbedingt" auch die Garantie verlängern und dieses würde ich dann auch tun.
Übers INET und Ebay solls ja sehr viel günstiger sein, als direkt bei Apple ?!

Nun meine bescheidene Frage:
Wie muss ich vorgehen, wenn ich mir das nun bei Ebay ersteigert habe ?
Könnt ihr bitte kurz darstellen, was ich dann mit diesem "CODE" anstelle und wie aktiviere ?

PS: die frage wurde bestimmt schon zig mal gestellt (hab nicht direkte antworten auf meine fragen gefunden) --> bitte nicht böse sein :cake:

Danke für die Mühe

Gruß Ruby2007
 
Soweit ich weiß musst du die Nummer die su bekommst online registrieren ind Verbindung mit der Seriennummer des Gerätes. Du kannst das aber wohl auch telefonisch machen.
Mehr musst du soweit ich weiß nciht machen. Aber vieleicht kommt ja noc von jemand anderem ein hilfreicher Tip, ich überlege nämlich auch noch ob ich mir Apple Care kaufen soll, aber ich hab ja noch ein paar Monate Zeit
 
Ja so war das glaub ich und jeder Code auf dieser Welt wird akzeptiert! (daher sind die ACP's von ihbäh auch so begehrt!)
Ich kann noch hinzufügen, dass der Code spätestens innerhalb 1-2 Wochen vor Ablauf der Garantie angegeben werden muss - natürlich kann man das auch direkt nach dem Auspacken des Book erledigen, das ist Pfirsichtee! :D

"Wie registriere ich meinen AppleCare Protection Plan?
Wenn Sie den AppleCare Protection Plan zusammen mit Ihrem Mac, iPod oder Apple Display online im Apple Store kaufen, wird der Plan automatisch von Apple für Sie registriert.

Wenn Sie den AppleCare Protection Plan und Ihren Mac, Ihren iPod oder Ihr Apple Display separat oder an anderer Stelle kaufen, können Sie Ihren Plan auf der folgenden Web-Seite registrieren: www.apple.com/de/support/register . Alternativ ist die Registrierung bei Apple auch telefonisch möglich. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie in Ihrem AppleCare Protection Plan Paket. Ausführliche und leicht verständliche Anleitungen zur Registrierung sind ebenfalls in Ihrem AppleCare Protection Plan Paket enthalten.
"
 
du nimmst den Code, lässt Dir von deinem Rechner die Seriennummer anzeigen ("Über diesen Mac" -> "mehr Informationen" im Apfelmenü). Die beiden Nummern gibst du auf der Apple-Website ein, zusammen mit deinen Kontaktdaten. Fertig.
 
meines Erachtens lohnt sich der Apple Protection Plan nur für jemanden, der viel, länger und weltweit unterwegs ist um dann weltweit vor Ort die Service- und Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können.

Ist jemand immer nur kurz unterwegs und hält sich hauptsächlich in D-Land auf, finde ich das Gravis Safety Pack Plus, welches meiens Wissens auch für bei nicht Gravis gekaufte Apple Produkte zu erwerben ist, eine gute und günstigere Alternative zum Apple PP.
 
Bei Gravis sieht das so aus:
Auch wenn Sie Ihren Macintosh oder Ihr Display innerhalb der letzten 12 Monate bei GRAVIS oder einem anderen Apple autorisierten Händler erworben haben, können Sie Ihre Investition kostengünstig schützen. Denn das GRAVIS Safety Pack Plus können Sie auch nachträglich zu Ihrem Mac und dem eingebauten Zubehör sowie Display erwerben.

Bedingung ist hier, dass Sie Ihren Macintosh und/oder das Apple Display in einem GRAVIS Store oder dem GRAVIS TechnikCenter auf volle Funktionstüchtigkeit überprüfen lassen, das Original der Kaufrechnung Ihres Macs/des Displays und des Zubehörs vorlegen und der Kauf des Geräte nicht länger als 12 Monate zurück liegt.
Quelle: http://www.gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/

Ich hab trotzdem AppleCare gekauft für meine Geräte, da bin ich auf der sicheren Seite und Apple ist direkt mein Ansprechpartner.
 
super, also kann ich das mit dem Protection Code "jederzeit" ausführen und muss das nicht teuer beim kauf mitabschließen.


vielen dank für die antworten :)
 
Supi 3 Jahre applecare durch Ebay Australien!!!!

Hallo Ihr, für alle die noch unsicher sind: Habe bei Ebay Australien für 78 Euro (umgerechnet) Applecare für Imac ersteigert. 6 Stunden später kam die Mail mit dem registrationcode. Alles auf der Apple Website eingegeben und fertig ist die Laube. Klappt also wunderbar mit Ebay und Co.!!!
 
Ist jemand immer nur kurz unterwegs und hält sich hauptsächlich in D-Land auf, finde ich das Gravis Safety Pack Plus, welches meiens Wissens auch für bei nicht Gravis gekaufte Apple Produkte zu erwerben ist, eine gute und günstigere Alternative zum Apple PP.

Das hörte sich interessant an und ich hab mich auch informiert, aber eines konnte ich nicht herausfinden.
Also ich hab mein Macbook vor gut 2 Monaten bei Apple gekauft. Jetzt hab ich ja 12 Monate Garantie bei Apple und nun ist die Frage, WANN ich mir die Gravis Versicherung zulege.
http://www.gravis.de/default.aspx?path=Produkte/safety/
Die Gravis versicherung kostet gut 120 Euro soviel hab ich schon gecheckt :D
Aber AB WANN gilt die NACHTRÄGLICH erworbene Versicherung??? Wenn sie ab Versicherungsabschluss gilt, dann würd ich warten bis die 12 monatige Apple Garantie fast abläuft und kurz davor die Gravis Versicherung abschließen. Dann hätte ich 1 Jahr apple Garantie und 3 Jahre Gravis Versicherung also insgesammt 4 Jahre Schutz.
Aber wenn die Gravis Versicherung ab Kaufdatum des Macbook gilt, dann wäre es ja sinnvoller die Versicherung sofort abzuschließen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? Hoffe jemand kann mir helfen. :)
 
soweit ich weiß, gilt das bei beiden Garantieverlängerungen ab Kaufdatum… (wär ja auch zu schön ;-)
 
hmm....das ist aber nicht was ich hören wollte :D
Ich hab mir das aber auch schon gedacht. Aber woher weißt du das? Hast du so ne Gravis versicherung?
Oder weiß jmd vielleicht was anderes?
 
also wenn du bei dem Link oben nachschaust, dann steht da :
Mit dem GRAVIS Safety Pack Plus schützen Sie Ihren Mac oder Ihr Apple Display für 36 Monate ab Kaufdatum des Gerätes vor allen Standardrisiken
 
Und wenn Du nachträglich bei Gravis abschließst kostet das noch 20 Euro Überprüfungspauschale zusätzlich.
 
Zurück
Oben Unten