Fragen zum 12" PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MAC-4-EVER, 08.12.2005.

1. MAC-4-EVER

MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2005
    ich weis das es diese threads im moment zu überfülle gibt aber ich will trotzdem mal so fragen

1. hab ja von den streifen im display vom 15" gehört also ist sowas auch schon mal beim 12" vorgekommen?

2. hatte schon jemand probleme mit dem 12"PB? also display gehäuse ..........(ich mein net bloß display falls des so rüberkommt)

3. würdet ihr euch gleich nochmal ein 12" kaufen

4. mal ne frage überhaupt zu den PB's der apfel auf der displayrückseite leuchtet der immer oder wie ist des?

4. ist es also das neue 12" PB bei apple mit den 512 MB arbeitsspeicher ausreichend oder sollte man einen 1GB riegel kaufen und einbauen?

Zuletzt bearbeitet: 08.12.2005
  2. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    1. Kann man nie ausschließen, die Regel ist das ja nicht…

2. Nein, habe hier ausser einem Pixelfehler keine Probleme mit dem Display.

3. Ja, auf jeden Fall.

4. Der Apfel leuchtet immer wenn das PowerBook wach ist, also nicht im Ruhezustand liegt oder ausgeschaltet ist.

5. Zum flüssigen Arbeiten wirst du mehr Speicher brauchen, notfalls reichen aber IMHO auch die 512 MB.

3. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    1. Nein, in der Form nicht - da anderes Display

2. Ich hatte damit zwei Jahre lang keine Probleme. Das Display ist (apple-typisch) nicht extrem hell. Einzig der relativ laute Lüfter (mit externem Cinema Display "verschlimmert") nervte manchmal ein wenig

3. Wahrscheinlich. Kommt auf den Gewichtsunterschied zwischen 12" und 15"-PB an. Ich bevorzuge leichte Notebooks, wenn aber der Unterschied an Masse nur gering ist, dann ist das 15"-Modell aufgrund des Displays und des PCMCIA/PCCARD-Slots schon attraktiv

4. Immer, wenn das Display an ist. Die Hintergrundbeleuchtung beleuchtet das Display - und "hinten raus" eben den Apfel. I.e. die Helligkeit des Apfels ist von der Displayhelligkeit abhängig

5. 1GB RAM insgesamt halte ich für empfehlenswert. Da Apple wohl noch immer nur 256MB auf dem Board verlötet (weniger als bei den iBooks!), ist es eine Abwägungssache: Wieviel brauche ich tatsächlich? Soll ich wirklich das viele Geld für einen 1GB-Riegel ausgeben (der i.A. mehr als doppelt so teuer ist, wie ein 512MB-Riegel

(PS: Ich vermute, dass das 12"-PB ziemlich bald eingestellt werden könnte)

4. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    1. Nein soweit ich weiß kommt das nur bei 15ern
    2. Keine Probleme. Auf manchen Tischen wackelt das PB leicht aber man kann es vorsichtig zurecht biegen. Wobei ich immernoch nicht sicher bin ob es das PB oder der Tisch ist. Die Tastatur sieht manchmal so aus als ob sie eine Welle hätte. Aber nur aus einem bestimmten Winkel
    3. Immer. Es gibts nichts portableres mit dem man so viel anstellen kann.
    4. Der Apfel leuchtet durch die Hintergrund-Beleuchtung des Displays. Also Display an = Apfel an
    5. Bei Apple nie an Arbeitsspeicher sparen. Kauf dir irgendwo billig einen 1GB Riegel und tausch ihn selbst gegen den eingebauten 256er. Mit 1,2GB RAM rennt das PB wie nix.

5. MAC-4-EVER

MacUser seit:
    29.06.2005
    warum vermutest du das es eingestellt werden könnte?!?

meist du das es das PB 12" noch bis anfang bis mitte januar gibt? wenn es denn eingestellt wird!

6. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1292302&postcount=4[/DLMURL]

Wie gesagt: Es ist nur eine Vermutung - eine durchaus begründete allerdings.

Naja, irgendwo wirst du es sicherlich schon noch Mitte Januar kaufen können (wenngleich vielleicht nicht bei Apple selbst). Es wird ja über Intel-iBooks im Januar gemunkelt. Falls tatsächlich Intel-iBooks vorgestellt werden, wäre das natürlich ein naheliegender Zeitpunkt, um das 12"-PB einzustellen...

Mit dem Januar-Termin bin ich aber auch noch ein bißchen skeptisch, würde eher auf März oder so tippen - aber das ist natürlich spekulativ

7. joka

joka unregistriert

MacUser seit:
    23.09.2003
    Wäre schade, wenn es eingestellt würde. Hatte eines - und vermisse es immer mal wieder. Mobiler und dennoch schöner geht es kaum...
    ...eine andere Auflösung wäre richtig cool.

8. MAC-4-EVER

MacUser seit:
    29.06.2005
    würde sich noch jemand ein PB G4 12" noch kaufen wenn es ibooks mit intel prozis geben würde ?
    oder vll ein pb 13,1" dafon hab ich ja auch schon mal was gehört

9. Badener

Badener Gast

Bis auf den lauten Lüfter ist das Powerbook perfekt.

Es ist klein und handlich und man kann es überall mitnehmen - und daheim kommt ein 20"er dran und es dienst als Desktopersatz.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen....

10. joka

joka unregistriert

MacUser seit:
    23.09.2003
    Ich zum Beispiel ja.

Die Seite wird geladen...