Fragen zu XCode - Helft einem Newbie

canadianvictor

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Hi Leute!

Ich hab zwar schon einigermaßen Ahnung vom Programmieren und komme mit XCode gut klar, doch eine Frage hab ich noch:
Wie kann ich standardmäßig einstellen, dass anstelle von "company name copyright 2006" (oder ähnliches) mein Name in der Info zum Programm steht?

Vielen Dank,
canadianvictor
 
Hm, wenn hier keiner Antwortet, wage ich mal folgenden Versuch: :)

Also, ich habe noch nie etwas mit XCode gemacht... aber ich könnte mir vorstellen, wenn Du es echt nicht unter XCode > Einstellungen... findest, versuch doch mal, im Adressbuch Deinem eigenen Eintrag einen Firmennamen hinzuzufügen! So verzahnt, wie die Apple-Apps alle sind ist das einen Versuch Wert meine ich! :cool:
 
Also doch nicht "boom... that easy"! :D
Naja, hätte mich halt nicht gewundert!^^
 
kazu schrieb:
"boom... that easy"!
Ich musste gerade lachen, weil mir aufgefallen ist, dass sich herrn jobs standartsätze in mein hirn gebrannt haben. :hehehe:
 
Hey,

ich konnte noch nicht ganz folgen... Was genau gibst du im Terminal ein? Ich würde das auch gerne ändern....

Thx für Geduld und Mühe..:)

Greez,

Jodie
 
Hey Jodie!

Gehe wie folgt vor:
Terminal starten und dann das hier eingeben:

defaults write com.apple.Xcode PBXCustomTemplateMacroDefinitions -dict ORGANIZATIONNAME "Blah, Inc"

Ersetze "Blah, Inc" durch was immer du willst und drücke dann Enter (Lass Deinen Text aber in den Hochkomma).

Bei mir hats einwandfrei funktioniert. Hoffe ich konnte Dir helfen.

gruß canadianvictor
 
Ich denke eigentlich nicht, dass es so gedacht ist hier automatisch den eigenen Firmennamen einfügen zu lassen. Das __MyCompanyName__ ist einfach nur ein Platzhalter, durch Doppelklick lässt sich das markieren und ändern.

Wäre es als Automatik gedacht, gäbe es sicher auch eine Einstellung im Menü.
 
@canadianvictor: Hey vielen vielen Dank! hat geklappt, ohne Probleme. Super!
@Magicq99: Ja kann schon sein, dass es anders gedacht war, wollte das einfach nur nachvollziehen...

Thx für eure posts,

Jodie
 
Zurück
Oben Unten