Fragen zu XCode - Helft einem Newbie

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von canadianvictor, 28.08.2006.

  1. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Hi Leute!

    Ich hab zwar schon einigermaßen Ahnung vom Programmieren und komme mit XCode gut klar, doch eine Frage hab ich noch:
    Wie kann ich standardmäßig einstellen, dass anstelle von "company name copyright 2006" (oder ähnliches) mein Name in der Info zum Programm steht?

    Vielen Dank,
    canadianvictor
     
  2. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Hm, wenn hier keiner Antwortet, wage ich mal folgenden Versuch: :)

    Also, ich habe noch nie etwas mit XCode gemacht... aber ich könnte mir vorstellen, wenn Du es echt nicht unter XCode > Einstellungen... findest, versuch doch mal, im Adressbuch Deinem eigenen Eintrag einen Firmennamen hinzuzufügen! So verzahnt, wie die Apple-Apps alle sind ist das einen Versuch Wert meine ich! :cool:
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
  4. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Also doch nicht "boom... that easy"! :D
    Naja, hätte mich halt nicht gewundert!^^
     
  5. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Ich musste gerade lachen, weil mir aufgefallen ist, dass sich herrn jobs standartsätze in mein hirn gebrannt haben. :hehehe:
     
  6. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Man braucht keine Root-Rechte. Einfach Terminal starten, den Befehl von Deinem Link eingeben - Return - und fertig!

    Vielen Dank!
     
  7. Jodie

    Jodie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Hey,

    ich konnte noch nicht ganz folgen... Was genau gibst du im Terminal ein? Ich würde das auch gerne ändern....

    Thx für Geduld und Mühe..:)

    Greez,

    Jodie
     
  8. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006
    ......
     
  9. canadianvictor

    canadianvictor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Hey Jodie!

    Gehe wie folgt vor:
    Terminal starten und dann das hier eingeben:

    defaults write com.apple.Xcode PBXCustomTemplateMacroDefinitions -dict ORGANIZATIONNAME "Blah, Inc"

    Ersetze "Blah, Inc" durch was immer du willst und drücke dann Enter (Lass Deinen Text aber in den Hochkomma).

    Bei mir hats einwandfrei funktioniert. Hoffe ich konnte Dir helfen.

    gruß canadianvictor
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich denke eigentlich nicht, dass es so gedacht ist hier automatisch den eigenen Firmennamen einfügen zu lassen. Das __MyCompanyName__ ist einfach nur ein Platzhalter, durch Doppelklick lässt sich das markieren und ändern.

    Wäre es als Automatik gedacht, gäbe es sicher auch eine Einstellung im Menü.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen