Fragen zu World of Warcraft

P

philippvh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
821
Reaktionspunkte
35
Hallo!
Ich überlege mir World of Warcraft zu kaufen, dazu hätte ich drei Fragen, deren Antworten ich nicht im Forum gefunden habe:

1) Ich habe den iMac G5 Rev. B; darauf sollte World of Warcraft doch gut laufen, oder?
2) Wie sieht es mit dem Datenvolumen aus, das bei WOW übertragen wird? Wieviel wird da in einer Stunde ca. übertragen?
3) Ich habe mir überlegt die monatlichen Gebühren mit diesen Guthabenkarten zu bezahlen; kann man auch mal "Pause" machen und dann seinen Account wieder aktivieren? Ich habe nämlich von Mai bis August nächsten Juli ein Praktikum in Amerika und kann meinen Mac (natürlich) nicht mit rübernehmen.
 
Zu 1) Die Rechnerleistung dürfte ausreichend sein (wie immer, ist auch die Grösse des RAMs mitentscheidend sein aber alles um 1GB is ok)
Zu 2) Hab da Anfangs mal drauf geachtet, kann mich jedoch nur noch daran erinnern, das das Transfervolumen minimal ist
Zu 3) Guthabenkarte is ok!
 
1. ja, WC3 läuft zumindest auf meinem PowerBook G4 1Ghz sehr gut.
2. ka
3. "Mai bis August nächsten Juli" Wasn das für ein Zeitraum? *gg*
 
Das Spiel läuft auf dem iMac garantiert gut. Läuft auf meinem Powerbook G4 auch schon ganz gut, nur Raids mit sehr vielen Spielern sind nicht drinne oder in Städten wie Ironforge kanns ruckeln. Mit meinem Dual G5 1,8 gibts natürlich gar keine Probleme. Der iMac liegt also irgendwo dazwischen und sollte das locker schaffen.
Wenn ncht nur immer diese besch ... Serverausfälle von Blizzard wären. Kann mich heute morgen schon wieder nicht ins Spiel einloggen oder deren Website aufrufen - es nervt einfach nur noch. :(
 
Und den Account kann man "parken", ja. Blizzard garantiert daß die Charaktere mindestens 6 Monate gespeichert bleiben.
 
Hi!
zu 1) Ein Freund hat einen 1,6 GHz iMac G5 mit 768 MB RAM und bei ihm ruckelt es, wenn viele Charaktere auf dem Bildschirm sind sehr stark und erinnert an eine Diashow. Das dürfte an der tollen Geforce liegen die verbaut ist, bei den neuen mit der 9600er sollte es besser laufen.
zu 2) Da ich bis vor kurzem einen Volumentarif hatte habe ich auf das Datenvolumen geachtet. Wenn man alleine in einem relativ ruhigen Gebiet unterwegs ist gehen so knapp 10 MB pro Stunde weg. In Instanzen oder bei einem Raid in der Nähe geht mindestens das doppelte pro Stunde weg.

Grüße Alex
 
Ich hab auch mal ne Frage zu WoW:
Warum zeigt mir der Finder nur das Standard Anwendungs-Icon für WoW, obwohl das entsprechende Icon im Anwendungspaket vorhanden ist? Das amcht dem Spiel zwar keinen Abbruch, sieht aber "unschön" im Dock aus ;)
 
blalalama schrieb:
Das amcht dem Spiel zwar keinen Abbruch, sieht aber "unschön" im Dock aus ;)

Starte das Spiel aus dem Finder, drücke einmal Apfel-m, um in den Fenstermodus zu wechseln, mache einen Rechtsklick auf das nun korrekte Icon und wähle: im Dock behalten. Done.

Alternativ: Im Finder das wow-icon markieren, Apfel-i, Icon oben markieren, Apfel-C, "defektes" Icon auswählen, Apfel-i, oben Icon markieren, Apfel-V...
 
philippvh schrieb:
1) Ich habe den iMac G5 Rev. B; darauf sollte World of Warcraft doch gut laufen, oder?

Klar.

2) Wie sieht es mit dem Datenvolumen aus, das bei WOW übertragen wird? Wieviel wird da in einer Stunde ca. übertragen?

Du solltest nichtmal mit einem 1GB-Volumentarif Probleme bekommen. WoW funktioniert ja auch noch mit 56k-Modems, die Uebermittelte Datenmenge ist deshalb nicht wirklich hoch.

3) Ich habe mir überlegt die monatlichen Gebühren mit diesen Guthabenkarten zu bezahlen; kann man auch mal "Pause" machen und dann seinen Account wieder aktivieren? Ich habe nämlich von Mai bis August nächsten Juli ein Praktikum in Amerika und kann meinen Mac (natürlich) nicht mit rübernehmen.

Blizzard garantiert dir, dass deine Charaktere mindestens 6 MOnate erhalten bleiben

Jeff
 
so wie kann ich den looten / plündern mit der mac maus?
 
ctrl-klick
 
hmmm..klappt nicht
 
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten...
Ich meinte natürlich Mai bis August nächsten Jahres.
Das klingt ja alles sehr gut, glaube ich werde mir WOW in den nächsten zwei Monaten holen :D
 
Ich habe es mir gestern gezogen. ist gut! und mit apfel klick brauch ich nun auch keine rechte maus taste mehr :)
 
Zurück
Oben Unten