Fragen zu Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von h34d, 22.09.2005.

  1. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Sers, ich habe seit Montag mein Ibook, und habe einige Fragen (leider war MU immer down!)


    1. Habe Audium installiert, finde es toll, nur es zeigt mir nicht alle Kontakte an !
    Wenn ich zum bsp. dann an meinen Windoof rechner gehe und mich da einlogg (innerhalb von 10 sec) sind 20 neuen kontakte online ! (auch wenn ich auf meinem ibook fire installiere!!! [nur das gefällt mir nicht so!]

    2. Wie kann ich das Icon eines Programmes (Im Doc) ändern?

    3. Wenn ich mich mit meinem Windos Pc verbinden will (findet er auch) kommt immer die aufforderung meinen namen und mein passwort einzugeben, nachdem ich das getan habe, kommt immer kein alias verfügbar, ich soll einen alias zuordnen ! Was soll ich da machen ?

    4. Hab hier mal nen Link zu nem Blog gefunden, in dem ein Artikel war, der beschreibte, wie man bei allen Programmen den gleichen Look aktiviert !
    Kennt jemand dieses Programm ?

    So das wars erst mal!
    Fals ich noch was nicht wissen sollte, füge ichs hier ein !
    mfg
    h34d



    Jo dasd wärs erstmal !
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    2. Du mußt das Icon des Programmes ändern, dazu das Prog markieren, dann APFEL+I drücken(Information) , dann für das Icon das Du haben willst ebenfalls die Information abrufen, dort dann links oben das kleine Bild markieren und kopieren(Apfel+C), dann in das Programm Info Fenster wechseln und das alte Bild markieren und das neue einfügen(APFEL+V) nun die InfoFenster schließen, das alte Alias aus dem Dock herausziehen,zerplatzt in einer Wolke und das Programm ins Dock ziehen.Fertig. Im Dock liegen nur Aliase(Verknüpfungen) die du bedenkenlos löschen kannst, die Progs bleiben unangetastet.
     
  3. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    kann dir momentan nur zu 4. nen Tipp geben - such mal nach UNO oder Iridium hier im Forum
     
  4. yMac

    yMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.01.2004
    zu 3.
    Keine Erfahrung mit WindowsXP - aber mit Windows98:
    Auf dem Windows98-PC mußt Du mindestens eine FREIGABE auf einen Unterordner oder sogar eine ganze Festplatte gegeben haben, die Du dann meinetwegen "Windoof" nennst (wohlgemerkt: auf dem Windows-PC).
    Diese Freigabe "Windoof" sollte Dir dann auch auf dem Mac zum Verbinden angeboten werden. Vielleicht ist das der vermißte Alias.
    Auf dem Windows98-PC loggst Du Dich dann zwar mit Deinem WindowsNutzerNamen ein, aber gib kein Passwort ein. Das versteht Windows98 noch nicht (die Verschlüsselung vom Mac...)
    Wahrscheinlich muß auch auf einem XP-PC eine solche Freigabe erteilt erteilt worden sein.
    Probier mal aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2005
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Richtig, auf XP muß auch eine Freigabe erstellt werden.
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
  7. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Danke für eure Tips ! Es hat alles einwandfrei funktioniert !
    Eine Frage habe ich aber noch: Wenn man das Schach öffnet, öffnet sich doch auch son kleines rundes teil, das dass für die Sprachausgaben zuständig ist !

    Wenn ich nun schach schließe bleibt dieses Fenster immer offen, auch nach nem Neutstart öffnet es sich immer wieder ! Wie bekomm ich das geschlossen ? (Wenn ich es anklicke, wird im finder net mal was angezeigt und Apfel-Q geht auch net !)

    edit: Hab mitlerweile rausgefunen wie man es schließt ! In den Systemeinstellungen unter Sprache !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen