Fragen zu TC und Airport Extreme/Express

C

carlosmendieta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kurz zum Hintergrund:
Ich habe ein MBP OsX und ein weiteres Laptop mit Vista in meinem Haushalt. Dazu kommt ein Apple TV, ein Iphone 3 GS und ein Iphone 1, was ich in Verbindung mit einem B&W Musikdoc als Musikabspielgerät nutze. Ins Internet gehe ich bislang wireless mit nem Speedport Router, nur das Apple TV habe ich über ein LAN Kabel dort angeschlossen.

Zu TC und /oder Airport Extreme/Express hab ich ein paar Fragen, inwieweit die für meine Anwendungsfälle geeignet sind oder auch nicht.

1) Ich möchte TC wireless als Backup nutzen für mein MBP, unproblematisch
2) Ich möchte Backups oder Laufwerk Zugriff auf TC auch mit meinem Vista Laptop haben, geht das, und wenn ja wie?
3) Ich möchte von meinem Vista Bürorechner (also extern) ebenfalls Backups und Festplattenzugriff zu TC haben, geht das?
4) Ich möchte mein Iphone 1 auch über mein MBP "kontrollieren", geht das und wenn ja wie?
5) Dateizugriff auf TC über einen dritten öffentlichen Rechner geht wahrscheinlich nicht, bzw. nur über mobileme!?
6) Steuerung des Iphone1 über mein Iphone 3 GS als Remote sozusagen, geht das, und wenn ja wie?
7) Kann ich das MPB Laufwerk auch als DVD Abspielgerät nutzen und auf meinem Fernseher (mit Apple TV verbunden) anschauen?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Carlos
 
1) stimmt
2) Wenn Du passende Win-Software hast...
3) siehe 2)
4) was verstehst Du unter "kontrollieren"?
5) keine Ahnung
6) siehe 5)
7) siehe 6)
 
1.) Dafür wurde dich TimeCapsule auf den Markt gebracht.
2.) Die TimeCapsule verhält sich wie jede andere Netzwerkfestplatte auch, einfach per IP erreichbar.
3.) MobileMe und entsprechender Windows-Client sollten hier helfen.
4.) Da kenne ich keine App für...
5.) MobileMe und entsprechender Windows-Client sollten hier helfen.
6.) Da kenne ich keine App für...
7.) Ganz bestimmt.
 
danke erst mal,

anschließend hätte ich weitere fragen:

zu 2) welche Windows software braucht es da? geht das dann nicht über den explorer?
zu 3) muss man dafür mobile me haben?
zu 4) ich meinte das abspielen der unter itunes auf dem mac befindlichen musik, und/oder der auf dem iphone1 befindlichen... braucht man dazu airport express/extreme oder ginge das auch mit TC?? muss man eigentlich zwischen airport express/ extreme bzw. TC eine kabelverbindung zu dem B&W Abspielgerät aufbauen (dort ist ja das iphone1 "montiert")
zu 5)auch hier: braucht man mobile me dazu??
zu 7) ich meinte wireless "streaming" über ATV auf den Fernseher, geht das?
 
Zurück
Oben Unten