Fragen zu Sims 2

Pench

Pench

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Eigentlich bin ich ja nicht so sehr der große Sims-Fan, doch meine Steifschwester meint, ich solle den zweiten Teil unbedingt mal spielen, weil er so unheimlich viel Spaß macht und nen hohen Suchtfaktor hat. Nun wollte ich wissen, wie gut die Sims 2 wirklich sind?
Mein Problem beim ersten Teil war die schnelle eintönigkeit, wenn ein Tag irgendwann nur noch so aussah: Klo, Dusche, Frühstück, Arbeit, Besuch, Lesen, Schlafen.
Und natürlich viel zu wenig Zeit für alles und nach kurzer Zeit Null Spielspaß...

Wie ist das beim zweiten Teil? Hat sich das verbessert?
 
http://games4mac.de/content_g4m/reviews/die_sims2.php

Am Besten liest Du dir mal diesen Test durch, der dürfte evtl. einiger Deiner Fragen beantworten! ;)

Ich habe es leider noch nciht gespielt und hadere selber noch mit mit, ob ich es mir holen soll!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne diese Review und auf meine Fragen gibt diese ja keine Antwort. Ich hab keine Lust, dass es ein "Und täglich grüßt das Murmeltier" wie der erste Teil ist...
 
Pench schrieb:
Ich kenne diese Review und auf meine Fragen gibt diese ja keine Antwort. Ich hab keine Lust, dass es ein "Und täglich grüßt das Murmeltier" wie der erste Teil ist...

Wenn der erste Teil nichts für dich ist, wirst du mit dem zweiten auch nicht wirklich glücklich, schätze ich jetzt mal. Das Spielekonzept war sehr erfolgreich, revolutionäre Änderungen in der Spielweise eher unwahrscheinlich. Außerdem ist das eh nur was für Weiber :rolleyes:
War das mit der Steifschwester jetzt ein freud´scher Fehler? :D
 
Na es geht ja nicht darum, dass mir der erste Teil nicht gefallen hat, der hat auch Stunden, wenn nicht sogar Tage meines Lebens geraubt :)
Nur nach einiger Zeit wars eben n bissl öde, wenn man nicht gecheatet hat und das absolut geile Haus gebaut hat *gg*
Weil eben Berufe sauviel Zeit geraubt haben und man dann für den Rest null Zeit mehr hatte, weil der Charakter sofort Müde wurde...

Also ist das beim zweiten Teil auch so?
 
So schnell werden die Sims gar nicht mehr müde. Und endlich entleeren sie ihre Blase und füllen ihre Mägen auf der Arbeit. Dann muss man sich nicht mehr immer drum kümmern, wenn sie nach Hause kommen. Und auch endlich freie Tage, damit man ein bisschen mehr Zeit für andere Sachen hat.
Aber so sehr hat sich das alles nicht geändert... Es macht aber dieses Mal echt mehr Spaß Familien zu gründen, weil die Kinder endlich mal erwachsen werden. Ist lustig zu beobachten, wie die Kinder immer aussehen, lol. Ohje :)
 
Mal so nebenbei: Ich such mir schon alles platt im Netz, aber ich finde nichts! :( Hat jemand zufällig Cheats für Sims 2 für den Mac! PC-Cheats kriege ich noch und nöcher... Wäre cool, wenn jemand einen Tipp hätte! :D Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Was ist das Problem:

Die Cheats vom PC funzen genauso am Mac.

nur das
STRG SHIFT C
am Mac eben
CRTL SHIFT C
ist.

In das dann erscheinende Eingabefeld z.B

Kaching

eingeben und schwupp haste 1000 sims-dollar mehr
zum Ausgeben
 
Super!!! Vielen Dank, hatte das zwar schon PB versucht, aber hab dann wohl die falschen Tasten benutzt.... Danke....

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten