Fragen zu SAT Receivern

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von ChrisOnSki, 07.07.2004.

  1. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Hallo zusammen,

    da ich demnächst vom analogen Kabel-TV auf eine digitale SAT-Anlage umsteige, bräuchte ich mal ein paar Tipps von Euch auf was ich achten muss bzw. welche (bezahlbaren) SAT-Receiver ihr empfehlen könnt.

    Zunächst mal zur Anlage, ich bekomme eine "schielende" Schüssel die ihre Daten über eine Sternverkabelung verteilen soll. Im Wohnzimmer reicht mir ein Receiver der das Fernsehprogramm in gescheiter Qualität auf die Glotze bringen kann. Im Arbeitszimmer hätte ich ganz gern ein Gerät, das die Daten nicht nur g'scheit auf die Glotze sondern auch (gleichzeitig???) in guter (Radio-)Qualität an die Hifi-Anlage liefert.
    Schön wäre natürlich, wenn die Receiver auch eine brauchbare Optik hätten. Von Apple gibt's da ja leider nix. :(
    Ein nettes Gimick wäre natürlich auch eine integrierte Programmzeitung.
    Wie wichtig sind denn eigentlich diese Onlineupdate Funktionen, braucht man das wirklich oder ist das nur ein "Marketinggag"?
    Was haltet Ihr denn von den Receivern mit integrierter Festplatte? Kommt man an diese Daten per Ethernet oder Airport heran oder ist das eine reine Insellösung?

    Ciao
    Chris
     
  2. ChrisOnSki

    ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Hat keiner ein paar Tipps für mich???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen