Fragen zu SAT Receivern

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

da ich demnächst vom analogen Kabel-TV auf eine digitale SAT-Anlage umsteige, bräuchte ich mal ein paar Tipps von Euch auf was ich achten muss bzw. welche (bezahlbaren) SAT-Receiver ihr empfehlen könnt.

Zunächst mal zur Anlage, ich bekomme eine "schielende" Schüssel die ihre Daten über eine Sternverkabelung verteilen soll. Im Wohnzimmer reicht mir ein Receiver der das Fernsehprogramm in gescheiter Qualität auf die Glotze bringen kann. Im Arbeitszimmer hätte ich ganz gern ein Gerät, das die Daten nicht nur g'scheit auf die Glotze sondern auch (gleichzeitig???) in guter (Radio-)Qualität an die Hifi-Anlage liefert.
Schön wäre natürlich, wenn die Receiver auch eine brauchbare Optik hätten. Von Apple gibt's da ja leider nix. :(
Ein nettes Gimick wäre natürlich auch eine integrierte Programmzeitung.
Wie wichtig sind denn eigentlich diese Onlineupdate Funktionen, braucht man das wirklich oder ist das nur ein "Marketinggag"?
Was haltet Ihr denn von den Receivern mit integrierter Festplatte? Kommt man an diese Daten per Ethernet oder Airport heran oder ist das eine reine Insellösung?

Ciao
Chris
 
Hat keiner ein paar Tipps für mich???
 
Zurück
Oben Unten