Fragen zu Quicktime Player Pro 7

M

mapel13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
... habe dank der Suchmaschine alle Quicktime Threads durchgelesen, aber eine Antwort auf mein Problem konnte ich nicht finden? :confused:

... habe den Player Pro 7 und bin sehr zufrieden, aber wie kann ich auf 16:9 umstellen?

... wenn ich auf den Vollbildmodus gehe, dann werden die Filme in 4:3 dargestellt.

Wie kann man das ändern, bitte?
 
liegen die filme denn in 16:9 vor?
 
du wirst wohl ein 16:9 DV mov aus finalcut/imovie ausgespielt haben.
das mit den 16:9 ist eigentlich nur ein trick der mit rechteckigen pixeln arbeitet. irgendwie wird alles gestaucht, und dann vom fernseher wieder auseinandergezogen.
du kannst
1) in quicktime mit apfel-J die properties anschauen, auf die video-spur klicken und bei visuelle einstellungen die breite 33% erhöhen.
(seitenverhältnis natürlich nicht beibehalten)
oder
2) den film nochmal aus deinem videoprogramm mit square pixels zu exportieren.
 
Zurück
Oben Unten