Fragen zu Programmdateien

K

Kleppers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe ein paar Programme installiert die aus nur einer Datei bestehen. Jetzt meine Frage ob das wirklich so ist? Besteht das Programm wirklich nur aus dieser Datei? Ist ein wenig ungewohnt das ein Programm nur aus einer Datei besteht.
Will nämlich eines dieser Programme löschen.
 
Im Normalfall besteht das Programm nur aus diesem einen "Ordner" und einer Preferenzdatei(.plist),und es reicht diese in den Papierkorb zu ziehen. Es ist übrigens nicht nur 1 Datei, sondern in dieser sind eine ganze Menge Dateien, mach mal einen Rechtsklick auf das Icon und wähle dann Paketinhalt zeigen.
Dateileichen kannst du auch mit Spotlight finden, die Lupe oben Rechts, einfach den Programmnamen eingeben und dann die Funde in den Papierkorb, allerdings ausser das sie etwas Platz brauchen stören die nicht.
 
wie schon angedeutet, verbirgt sich hinter dem programmsymbol nicht nur eine datei, sondern ein komplettes paket mit ordern und dateien.
rechtsklick auf das symbol -> paketinhalt zeigen

dazu liegt dann noch im preferences-ordner die zum programm gehörende .plist.
das wars.
 
Thanx...
Wieder was dazu gelernt ;)
 
Zurück
Oben Unten