Fragen zu Peripherie-Geräten eines IMac's

S

sOL1d

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac User!

Ich habe meinen Windoof PC nun endlich satt und habe gerade gesehen, dass das neue Leopard draußen ist. Auch der "kleine" Imac gefällt mir und ist von der Leistung her ideal für mich. Ich nehme ein bisschen Musik auf, mache Homepages, schreibe Mails und kümmer mich um Videoschnitt.

Meine Frage ist jetzt nur, ob ich eine "normale" 400 GB Wechselplatte per USB anschließen kann, oder ob es spezielle für Mac sein müssen. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke :)


P.S. Admin bitte Topic verschieben,...habe das richtige Forum zu spät gesehen. Sorry!
 
Hi,

im prinzip kannst Du jede Platte anschließen... Es muss keine spezielle Mac Platte sein. Wenn Du die neue Platte auf FAT32 formatierst, kannst Du Sie am PC auch nutzen.

Viele Grüße,
Alexander
 
Also externe USB Festplatten müssten alle erkannt werden.
 
Okay, das ist super. Ich wollte sie dann schon im "Mac" üblichen Format formatieren,...wie heißt das eigentlich? Man da sieht man die eingefleischen Windoof User :rolleyes:
 
Okay, das ist super. Ich wollte sie dann schon im "Mac" üblichen Format formatieren,...wie heißt das eigentlich? Man da sieht man die eingefleischen Windoof User :rolleyes:

Ohne Mac wirst Du sie nicht im "Mac üblichen" Format einrichten können, da Windows kein HFS beherrscht. Auch wäre ich mit der externen Festplatte vorsichtig. Es gibt immer noch Gehäuse, deren Chipsätze unter OSX Probleme bereiten.
Gruss
der eMac_man
 
Ja ich würde die Platte leer machen und dann von Mac formatieren lassen. Gibt es denn hier eine Liste von Wechselrahmen die sicher unter Mac laufen?
 
Ich empfehle mal ein "ICY BOX"-Gehäuse mit USB und Firewire-Anschluss und Oxford-Chipsatz. Nach meiner Erfahrung ist Firewire am Mac immer noch der Vorzug zu geben, da die praktischen Übertragungsraten über denen von USB liegen.
Gruss
der eMac_man
 
Ideal, die habe ich noch rumliegen. Danke für den Tip :)
 
Bitte, bitte…gern geschehen. Ist aber auch nur meine persönliche Empfehlung. :)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten