Fragen zu Parallels

:D Ohhhhh geil es ist da!!!
Danke dir HOWX

mfg sagt Teste
 
Guten Tag! Hätte bezüglich der Mauseinstellung eine Frage; habe parallels und XP zusätzlich installiert; soweit läuft alles. Wenn ich die Maus in XP bewege, geht dies nur recht zäh, oftmals verzögert.
Irgendwo gibt es eine Parametereinstellung(nicht in systemsteuer/habe schon versucht) die eine Einstellung/Aufhebung d. Ruckeln/Cursor, ermöglicht. :confused:
Hat jemand eine Idee. Besten Dank!
 
*seufz*
parallels tools installiert?
 
da du anscheinend gar keine ahnung hast wovon ich rede, nehm ich mal an du hast sie nicht installiert.
starte dein windows im fenster und wähle in der menüleiste
vm -> parallels tools installieren...

:rolleyes:
 
Cadel schrieb:
da du anscheinend gar keine ahnung hast wovon ich rede, nehm ich mal an du hast sie nicht installiert.
starte dein windows im fenster und wähle in der menüleiste
vm -> parallels tools installieren...

:rolleyes:


Guten Abend!
Ich hatte tatsächlich die tools nicht installiert; man verzeihe mir/ bin nur ein "dummer" Anfänger, aber ich lerne schnell.
Recht herzlichen Dank für die Information; Problem gelöst!
Schönen Abend noch! Gruss.:)
 
Lamyluu schrieb:
hmm..
mag windows eigentlich nur instalieren weil ich photoshop usw für windows habe, und nicht noch fürn mac kaufen will.
ins inet müßte ich damit nicht, und habs auch nicht vor, wichtige daten werde ich da auch nicht drauf machen, da wie gesagt nur zwecks den schon vorhandenen bild grafik usw programmen..
ich dachte nur das wenn man parallels benutzt, also xp auch offen ist, man "über" osx im netz ist, trotzdem das ganze wegen xp anfällig auf viren ist.



hallo mal. hab auch photoshop6 via xpäähh installiert; die konvertierung geht wie Tier; hrmmm...d.h. läuft überraschend schnell; verglichen mit einem CentrinoXpääähh oder einem AMD. Nutze auch nur ELOdatenbank, Sprachsoftware und ACDsee5(die 5er reicht mir) darauf.
wenn FileMaker mal intus ist, werde ich paralells in den Papierkorb legen.





ps. ServicePack 2 ließ sich auch nachträglich installieren; //mit einer XPvers. ohne SP1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits,

ich hab' mir die Probeversion von "Paralles" installiert und bin sehr überrascht über die tolle Funktionsweise. Bisher gab es keinerlei Probleme. "XP" läuft auf meinem "Mini" sogar flotter als auf meinem (etwas betagten) Notebook.
Jetzt hab' ich mir hier http://www.macteq.de/store/openstore.htm?Parallels,570-9690 die Vollversion von "Parallels" gekauft.
Kann ich die Vollversion einfach über die Probeversion installieren, ohne daß meine Windows-Einstellungen (Updates, installierte Programme usw.) verloren gehen?

Mit Dank und Gruß
Gitti
 
ja kannst du.
im grunde brauchst du nichtmal irgendwas installieren.
nur den key eingeben.

aber du willst ja sicherlich deutsch haben, wenn du dir die deutsche version gekauft hast. kannst einfach drüberinstallieren.
 
Stimmt nicht ganz. Ab einer bestimmten Version wurde der key verändert und es geht dann nicht mehr. Updates soweit ich das richtig weiss kann man dann aber immernoch machen nur der key funktioniert dann nicht. Die haben das upgedated (Vielleicht zu viele Versionen verkauft?)

Die Win HDD in deiner library bleibt erhlate so dass du nur neue Parallels Treiber installieren musst oder eben danach updatest. Man kann die WinHDD auch zu backupzwecken noch dublizieren was durchaus sinn macht wenn man so an Viren denkt.
 
ja. die 1970 funktioniert anscheinend nicht mit den gelieferten keys.
ärgerliche sache.
da sie aber die 1940 ausgeliefert bekommen haben wird, wirds keine probleme geben.
also ist an meiner aussage nichts falsch.

auf ein update (auf 1970) muss sie allerdings vorerst verzichten wohl.
 
howx schrieb:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> aufs '+' bei Datenspeicher klicken -> Datenträgerverwaltung. bei mir ist dann automatisch ein Assistent zum initialisieren gekommen. Falls nicht -> Rechtklick auf 'Datenträger X' (der initialisiert werden soll) und auf 'Datenträger initialisieren' klicken. Wenn er initialisiert ist, kannst du ihn partitioniern und die Partitionen formatieren. Diese kannst du dann ganz normal verwenden :)


mal merci für den tip. :)
 
@ Cadel und iCre,

danke erst mal für Eure hilfreichen Antworten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich zum Probieren die Version 1970 installiert und die Version 1940 gekauft?
 
Gitti schrieb:
@ Cadel und iCre,

danke erst mal für Eure hilfreichen Antworten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habe ich zum Probieren die Version 1970 installiert und die Version 1940 gekauft?
ja so siehts aus.
wenn du deine gelieferte version drüberinstalliert machst du quasi ein "downgrade" eine version zurück.

ähm.. moment.. GEKAUFT hast du natürlich parallels als vollversion. egal welche version.
nur geliefert wurde dir halt zum installieren version 1940. prinzipiell kannst du natürlich updaten und so.. klar. dafür hast du ja schließlich ne vollversion gekauft

es wurde nur leider mist gebaut.
bei der deutschen version gibt es probleme mit den keys beim updaten. nach dem update meint parallels dann plötzlich, dass der key kein gültiger gekaufter key sei..

und da die eingedeutschte version nicht so richtig offiziell von parallels selbst kommt, sondern von einer deutschen firma eingedeutscht und vertrieben wurde, gibts jetzt durchsteigschwierigkeiten wer nun eigentlich verantwortlich ist und woher man nun eigentlich updates kriegt bzw funktionierende keys.

ist im moment etwas verwirrend. geb ich zu.
 
Hi,

ich hab' eben mal die Update-Funktion bemüht und siehe ... (Anhang)
Damit dürfte das Problem mit den (deutschen) 1940er-Versionen gelöst sein.

Mit Gruß
Gitti
 

Anhänge

  • 1980.gif
    1980.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
LOL!
Und Parallels selber ist noch bei 1970! :D
 
öhm, nur ne kleine zwischenfrage, die ich mir nach dem durchlesen des freds noch nicht beantworten kann:
man lädt also parallels zuerst mit key als probeversion auf den rechner und KAUFT es anschliessend? für 80 dollar? ich hab gedacht parallels ist sowas wie neo office, also eine art gratis auf die ewigkeit software... lieg ich in der annahme falsch?
 
öpfelbütschgi schrieb:
ich hab gedacht parallels ist sowas wie neo office, also eine art gratis auf die ewigkeit software... lieg ich in der annahme falsch?

Richtig, da liegst Du falsch. Es gibt Paralells auch billiger (mal hier im Forum suchen), aber es ist NICHT umsonst.

Alex
 
Ich hijacke den Fred mal: Ist es möglich von einem Windows-System auf die Parallels hdd-Datei zuzugreifen? Der Mac ist defekt und ich habe nur einen Win-Rechner zur Verfügung, müsste aber dringend an ein paar Dateien in meinem virtuellen Win ran...
 
Zurück
Oben Unten