Fragen zu Pages

Diskutiere mit über: Fragen zu Pages im Office Software Forum

  1. DFJ

    DFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Guten Abend,

    hab mein PB 12" jetzt ein paar Tage und bin restlos begeistert, nachdem ich mein Netzwerk mit nem PC einrichten konnte und ca. 6 Stunden mit einer Akkuladung in der Bibliothek sitzen konnte. Gibt zwar zwei Beulen, wie sie hier öfters geschildert werden, aber das ist im Moment kein Problem.
    Da ich keine Microsoft-Software mehr auf dem Mac benutzen möchte, Neo Office mir nicht smooth genug läuft und ich soviel Gutes über Pages gehört habe, nutze ich jetzt eben letzteres... bin im Prinzip zufrieden und gehe davon aus, dass ich mich noch besser daran gewöhnen werde. Habe aber ein paar Fragen, zu denen ich leider weder per Google noch Forumsuche eine Antwort gefunden habe:

    1. Wie stelle ich die automatische Rechtschreibprüfung ab? Ich wechsle öfters in einem Dokument zwischen verschiedenen Sprachen und habe einfach keine Lust, über mehrere Klicks und nervige Textmarkierung die Eingabesprache zu ändern. Würde die Prüfung gerne abstellen, weiß aber nicht wie.

    2. Textformatierung: Muss ich wirklich über mehrere Klicks die Schrift verändern bzw. erst das Schriftenfenster über Shortcuts öffnen? Ich wäre begeistert, gäbe es irgendeine Möglichkeit, eine kleine Leiste wie eben bei herkömmlichen Officeversionen mit Schriftenauswahl und -vorschau darzustellen.

    3. Eine generelle Einstellungsfrage: wie zufrieden seid ihr, wenn ihr Pages für wissenschaftliche Arbeiten nutzt? Bezieht sich natürlich vor allem auf Literaturverzeichnis/Fußnoten und deren automatisierte Nutzung.

    Würde mich über Antworten freuen. Danke!

    - johannes
     
  2. aqualung

    aqualung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ist halt etwas anders, als Office, die Ergebnisse sind aber meines Erachtens sehr schnell zufriedenstellend.
     
  3. Phaidon

    Phaidon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hallo
    Bei mir macht Pages immer wieder Probleme mit der Nummerierung - sie wird auf einzelnen Seiten immer wieder automatisch geändert, auch finde ich es schwierig die Seitenzahlen auf den ersten Seiten eines Dukomentes wegzulassen und z.B. erst auf der 4 Seite mit 1 zu beginnen ...
    Ansonsten ist Pages ein wirklich gutes Progamm und ich bin gespannt ob Apple ihm eine Tabelenkalkulation zur Seite stellen wird ...
     
  4. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    16.10.2005
    Hallo,
    bei mir ist Englisch die Systemsprache, aber du kannst im angehängten Bild sehen, unter welchem Menüpunkt du die autom. Rechtschreibung deaktivierst.
    Hier bei mir muss ich den Eintrag "Check Spelling as you type" deaktivieren.

    mfG.
     

    Anhänge:

  5. DFJ

    DFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    hehe, vielen Dank... so einfach, und ich habs übersehen. Danke!
     
  6. DFJ

    DFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Oh nein... haha, damit hatte ich unter Windows schon zu kämpfen. Habs letztlich damit gelöst, dass ich bei Arbeiten Titel, Inhaltsverzeichnis und Textteil separat abgespeichert hab, dann jeweils ein PDF erstellt habe und die drei dann mit Acrobat zu einem PDF-File zusammengeführt habe. Muss ich dann utner Pages wohl auch so lösen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Pages Forum Datum
Zwei Fragen zu Mellel Office Software 15.04.2014
2 Fragen zu Bank X Office Software 12.06.2013
2 Fragen zu Product Keys für Microsoft und Adobe Office Software 31.01.2013
Fragen zu Pages Office Software 18.04.2009
Einige Fragen zu Pages Office Software 23.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche