Fragen zu OSX & Mac Apps

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
servus leutzt ich hab da mal ein paar fragen.

also ich steige bald um umd hab da einige fragen.

1. will mir eine externe platte anschaffen und möchte diese verschlüsseln. ich habe gehört dass es da unterschiedliche methoden gibt. Programme die einfach die ordner und dateien verschlüsseln und welche die tief ins system eingreifen und die komplette festplatte verschlüsselt. Das letztere interessiert mich.
Kennt jemand ein programm das die festplatte so verschlüsselt dass diese unter OSX und vor allem auch unter XP nutzbar ist. Gibt es vielleicht sogar ein programm welches sich so in die Festplatte integriert dass das programm zum erstellen der verschlüsselung nicht mehr auf dem systemrechner gebraucht wird.

Sinn: -> könnte dadurch die platte sehr guten Freunden mit dem passwort geben ohne dass diese die software bei sich installieren müssen.


2. gibt es eigentlich skins für Itunes. Und ich meine nicht nur für die miniplayer ansicht und nicht die texturskins von resexcellence.


hmmm
irgendwie hatte ich noch ne frage.
hab die aber gerade vergessen.


dank euch schon mal für antworten
 
1. Hab ich leider keine Ahnung von...

2. Nein, wozu auch? Das Design wäre in jedem Fall unergonomischer! ;)
 
maxx1981 schrieb:
servus leutzt ich hab da mal ein paar fragen.

also ich steige bald um umd hab da einige fragen.

1. will mir eine externe platte anschaffen und möchte diese verschlüsseln. ich habe gehört dass es da unterschiedliche methoden gibt. Programme die einfach die ordner und dateien verschlüsseln und welche die tief ins system eingreifen und die komplette festplatte verschlüsselt. Das letztere interessiert mich.
Kennt jemand ein programm das die festplatte so verschlüsselt dass diese unter OSX und vor allem auch unter XP nutzbar ist.
Hmm wäre mir auf Anhieb nichts bekannt. Unter XP und MacOS die Festplatte zu verschlüsseln ist kein Problem und müsste sogar mit Bordmitteln gehen. Aber es so hinzukriegen, dass sowohl XP als auch MacOS was damit anfangen können...
Gibt es vielleicht sogar ein programm welches sich so in die Festplatte integriert dass das programm zum erstellen der verschlüsselung nicht mehr auf dem systemrechner gebraucht wird.
Nein das ist nicht möglich, man müsste dann schon das Programm zum Entschlüsseln auf der Festplatte hinterlegen. Das einzige Dateisystem mit dem sowohl MacOS als auch XP von Haus aus problemlos klarkommen, ist FAT32 und da kann man keine Verschlüsselung integrieren.‚
 
Zurück
Oben Unten