Fragen zu Office:mac 2004

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi

Ich habe seit Dienstag ein MacBook und bin begeistert von diesem Teil! Da ich bisher in der Windows Welt unterwegs war, habe ich noch ein paar Fragen dazu:

1.) Im root Verzeichnis wurde ein Update Log File erstellt (MAU 1.1.2 Update Log) erstellt. Kann ich diese bedenkenlos löschen?

2.) Ich habe zwar das online Update gemacht, aber ich habe im I-Net gesehen, dass ein SP2 verfügbar ist. Muss ich das auch installieren oder ist dieses im online Update (glaube 11.3.3) enthalten?

3.) Was ist Office v. X?

Fragen über Fragen...

MFG

Sephiroth
 
Die Datei kannst du IMHO löschen. Ist nur ne log Datei, in der drin steht, was alles an Verzeichnissen angelegt wurde, etc. Bei mir hat's nix geschadet.

Als Update brauchst du nur das 11.3.3. Da sind alle vorherigen Updates drin. Das SP2 hat Versionsnummer 11.2.0 und ist vom September 2005. :D
 
1.) ja
2.) Es gibt kein SP2 für Office:mac 2004, zumindest kein aktuelles
3.) Vorgänger von Office:mac 2004
 
Stimmt. Aber das ist wie gesagt Version 11.2.0.

Wenn du ein Online Update gemacht hast, solltest du Version 11.3.3 drauf haben. Kannst du über das Menü "Über xx.." herausfinden.

Eigentlich ne total blöde Benennung und verwirrend, aber 11.3.3 scheint wohl kein Service Pack zu sein, deshalb nicht SP3. Ich musste auch 2x hinsehen.
 
hey leute

hab mal eine frage; wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem office pro und dem normalen office. hab selbst unter den eigentschaften im apple store keinen unterschied gesehen.

kayines
 
kayines schrieb:
hey leute

hab mal eine frage; wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem office pro und dem normalen office. hab selbst unter den eigentschaften im apple store keinen unterschied gesehen.

kayines

Office pro enthält noch Virtual PC. Damit kann man auf den G3, G4 und G5 Macs einen Windows PC emulieren. Läuft auf den aktuellen Intel Macs aber nicht mehr und wird von Microsoft auch nicht mehr weiterentwickelt.
 
Mikrokosmonaut schrieb:
Office pro enthält noch Virtual PC. Damit kann man auf den G3, G4 und G5 Macs einen Windows PC emulieren. Läuft auf den aktuellen Intel Macs aber nicht mehr und wird von Microsoft auch nicht mehr weiterentwickelt.

erstmal danke für deine antwort!

heißt das dass es bei word, excel, power point und entourage keinen unterschied gibt?
und wenn virtual pc auf intel macs nicht läuft kann ich ja bei meinem bald endlich gelieferten macbook pro eigentlich ohne bedenken zur standart version greifen oder?
 
kayines schrieb:
erstmal danke für deine antwort!

heißt das dass es bei word, excel, power point und entourage keinen unterschied gibt?
und wenn virtual pc auf intel macs nicht läuft kann ich ja bei meinem bald endlich gelieferten macbook pro eigentlich ohne bedenken zur standart version greifen oder?

Die Programme selber unterscheiden sich nicht. Wenn Du berechtigt bist, könntest Du auch eine Schüler und Studenversion von Office kaufen. Die Lizenzbedingungen werden aber oft sehr großzügig ausgelegt. ;)

Im zweiten Halbjahr soll Office 2008 erscheinen, das läuft dann nativ auf den Intel Macs und benötigt dann auch nicht mehr die Rosetta Emulation.
 
Mikrokosmonaut schrieb:
Die Programme selber unterscheiden sich nicht. Wenn Du berechtigt bist, könntest Du auch eine Schüler und Studenversion von Office kaufen. Die Lizenzbedingungen werden aber oft sehr großzügig ausgelegt. ;)

Im zweiten Halbjahr soll Office 2008 erscheinen, das läuft dann nativ auf den Intel Macs und benötigt dann auch nicht mehr die Rosetta Emulation.

Ja ich werde mir dann mal die Studentenversion zulegen um die gleich mit dem neuen book drauf zu machen.
Ach und wegen Office 2008, ich kann leider nicht warten da ich office sofort brauche aber mal gucken ob ich mir dann irgentwann auch mal 2008 hole.

naja danke nochmal
bis dann

kayines
 
Zurück
Oben Unten