Fragen zu Netzwerk PC + 2 x MAC über FritzBox 7050

ich weiss jetzt ned so genau was du meinst starbuxx, aber du musst in einem bestimmten adressbereich bleiben damit das dingens funzt! ... also ich habe statische IP vergabe gemacht und habe eben WLAN und LAN in getrennten bereichen siehste ja an der endung xxx.xxx.181.xxx sowie xxx.xxx.182.xxx!

Ansonsten hab ich an der Fritzbox eigentlich nix weiter verstellt! ... musst eben nur die adresse für diesen zuweisen im jeweiligen bereich!

gruss jessi
 
kannst du denn mit deinen wlan rechnern deine lan rechner erreichen?
 
servus starbuxx ... jep is völlig unproblematisch! macht alles der Wlan router... er leitet alle anfragen direkt weiter an die beiden lan rechner und umgekehrt! Weisst du das paradoxe ist ich remote die beiden lanrechner ja auch über wlan von meinem pbook! :-D

Und auch den 2. Wlan XP-Prof Rechner meiner mum!

Außerdem kann ich wenn pbook am wlan hängt von den xp maschinen im lan direkt files verschieben! wobei das bei größeren files nicht empfehlenswert ist! also ab 600 mb ... häng ich es dann doch lieber an das lan!
 
Morgen JessiBlue,

danke für den Tip, aber gestern habe ich von AVM das Restore Programm für die Box bekommen. Selbst dieses Programm hatte keinen Zugriff mehr auf die Box!
Die Box ist lt. AVM definitiv defekt und sie haben mir sofort angeboten eine neue zu schicken. Das nenn ich Service!

Ist nur blöd vor nem langen Wochenende.... :(

Nochmals Dank an all die vielen Helfer!!! clap clap clap

Gruß
Klana
 
Hi,
noch ne kurze Meldung zum Wochenende...

Da mir das mit dem kaputten Router nicht nochmals passieren soll, habe ich mir gerade ein Backup gekauft (AVM FritzBOx WLAN), die lege ich mir dann für Notfälle in den Schrank.. darf ich nur meiner Frau nicht erzählen - von wegen Geld rausschmeissen und so...

Na, jetzt ist zumindest das Wochenende gerettet und AVM kann sich Zeit lassen.

Tschüß
Klana
 
na dann ma mast und schottbruch! :-D
 
Jessiblue schrieb:
na dann ma mast und schottbruch! :-D

Danke!! :D :D

Ich habe mittlerweile auch eine Verbindung zum Windows PC und umgekehrt!
Jetzt habe ich den Fehler (ist eigentlich keiner) gefunden!
Wenn ich alle Freigaben usw. gemacht habe, dann dauert es ca. 10 Minuten bis ein Zugriff von und zum Windows PC möglich ist (das sind wohl die Windows Gedenkminuten??).

Woran ich aber immer noch scheitere ist die Freigabe der Firewirefestplatten die am iMac dranhängen.
Ich habe es jetzt auch schon mit SharePoints versucht, aber vom Windows PC bekomme ich die Dinger nicht angezeigt (auch nicht nach 10 Minuten ;-)

Hat da jemand noch eine Idee ???

Ach ja, noch etwas! Wenn ich versuche vom Windows PC auf die Platte des iMac Daten zu schreiben, dann sind diese dort um ein vielfaches Größer (z.B. statt 190 KB sind es auf dem iMac 400 KB) und der Schreibvorgang bricht ab mit der Meldung "Die Datei ist schon vorhanden" - schreibt der die vielleicht mehrfach hintereinander???

Gruß
Klana
 
klana schrieb:
...
Wenn ich alle Freigaben usw. gemacht habe, dann dauert es ca. 10 Minuten bis ein Zugriff von und zum Windows PC möglich ist (das sind wohl die Windows Gedenkminuten??).
...
Der Zugriff ist vermutlich schon vorher möglich (Apfel-K smb://... ). Es kann aber weit über 20 Minuten dauern, bis die Rechner sich im Netz bekannt gemacht worden sind und in den jeweiligen Netzwerkumgebungen erscheinen.
 
maceis schrieb:
Der Zugriff ist vermutlich schon vorher möglich (Apfel-K smb://... ). Es kann aber weit über 20 Minuten dauern, bis die Rechner sich im Netz bekannt gemacht worden sind und in den jeweiligen Netzwerkumgebungen erscheinen.

Hi maceis,
über smb:// ist der Zugriff auch vorher nicht möglich! Warum auch immer...
Gruß
Klana
 
Zurück
Oben Unten