Fragen zu Neo Office / Symbolzeichen, Legende, Achsen

N

nrw-mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch einige Fragen zu Neo Office:

Wie kann ich die Symbolzeichen für die Datenpunkte im Diagramm abändern? Ich benötige zB. Dreiecke, Vierecke und Kreise in unterschiedlichen Größen für verschiedene Datenpunkte.

Wieie erstelle ich eine Legende in dem dann die verschiedenen mehreren Symbole (sagen wir mal 3) erklärt werden?

Wie kann ich die y-Achse formatieren, so dass Halbschritte wegfallen?
Das also die y-Achse nur in 10 er Schritten (10 - 20 - 30 etc) ..erstellt wird?

Ich hoffe nochmals auf Eure Hilfe!!!!

Ganz liebe Grüße
nrw-mac
 
Hallo,

wie wärs mal mit einem Doppelklick auf die angezeigten Dreiecke, Vierecke und Kreise? Dann geht ein Dialog auf und Du kannst den Reiter Linie und dort unter Symbol das Auswahlmenü "Auswahl..." betätigen. Dort lassen sich auch die Breite und die Höhe der Symbole einstellen.

Oder das Diagramm aktivieren und die rechte Maustaste betätigen. Da gibts einen Menüeintrag "Legende...".

Hast Du schon mal einen Doppelklick auf die Achse gemacht und im aufspringenden Dialog gestöbert? Dort kannst Du z.B. Hilfslinien einstellen und die Skalierung ändern.

Sorry - ein Grundkurs in Diagramm-Erstellung ist auf diesem Weg kaum möglich. Versuchs mal mit OpenOffice + Tutorial + Diagramme bei Google.

Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine wiederholte Hilfe.
Das mit den Symbolen habe ich gestern dann auch schon gefunden. :)

Ich benötige nur dieses eine Diagramm für eine Arbeit, deswegen wollte ich mir das halt irgendwie selbstzusammenzimmern...

Ich habe auch den Menüeintrag Legende schon gesehen und auch geöffnet, aber ich finde dort halt keine Option zum Ändern des Textes der Legende.

Das mit der Achse werde ich sofort ausprobieren. Vielen Dank nochmals für die Tipps.

Ich probiere ja seit einigen Tagen wie wild herum und klicke hier und klicke da und schaue und probiere aus aber es klappt eben noch nicht so.....

Liebe Grüße
nrw-mac
 
Zurück
Oben Unten