Fragen zu MS Office for Mac

wahrscheinlich weil sich mittlerweile jeder fürchtet, einen thread aufzumachen, wenn die ersten 20 posts mit "such doch mal" oder "nicht schon wieder ein thread" antworten.

aber ich hab sonst keine gescheite antwort auf die frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
egal2006 schrieb:
Hi ,

darf ich mal dazwischenfunken ?!

habe osx 9.2.8 , und brauche openoffice , so wie ich gesehen habe geht das nur mit osx 10 . aufwährts , wegen x11 .
Habt Ihr eine idee , wie ich das hinbekommen kann ohne das betriebssystem zu wächseln ?

Gruß , carsten

Sowas
existiert nicht. Und OO läuft unter OS 9.xx nicht entweder OSX mit X11 oder win oder Linux.
 
Mystras schrieb:
Sowas

existiert nicht. Und OO läuft unter OS 9.xx nicht entweder OSX mit X11 oder win oder Linux.


Es ist dem veständigen Leser aber ja klar, was er meint und welches Betriebssystem er hat...

Ich dachte früher auch OSX wäre die bezeichnung für jedes Mac OS sowas wie Windows eben... erst bei genauerer Betrachtung der Materie erschloss sich mir OS X = OS 10 .. OS 9 wäre dann OS IX
 
Also ich hab das Problem jetzt einfach so gelöst:
Spalte1/Spalte5*100
dann gibt exel einem an, zu wievielen Prozent Spalte1 in Spalte5 enthalten ist.
Dabei muss man bei mehreren Werten darauf achten, dass man den Mittelwert der Spalten nimmt, sonnst nimmt Exel immer nur zeile 1,2, usw. und vergleicht die einzelnen Zeilen der Spalten.

Und exel eindeutsch ging auch mit dem aufspielen der deutschen Updates.
Aber das ist jetzt nicht mehr nötig, da Microsoft die USA Version gegen eine dt. SSL-Version tauscht und mir die Differenz überweist.
Ist aber ne Ausnahme wie mir erklärt wurde :)
 
sDesign schrieb:
Aber das ist jetzt nicht mehr nötig, da Microsoft die USA Version gegen eine dt. SSL-Version tauscht und mir die Differenz überweist.
Ist aber ne Ausnahme wie mir erklärt wurde :)

Im Ernst? Das ist ja unglaublich!!! Hut ab vor Microsoft (in diesem Fall).
 
Jepp ich hab halt auch rumgenörgelt und dann als sie die SSL-Lizenz erwähnt hat gesagt, "echt sowas gibtsa, dann hat mein Dad ja das Geld zum Fenster hinausgeworfen..."
Und dann hat die Dame gesagt, dass sie hier mal ne Ausnahme machen wird :)
 
No.Time schrieb:
Es ist dem veständigen Leser aber ja klar, was er meint und welches Betriebssystem er hat...

Ich dachte früher auch OSX wäre die bezeichnung für jedes Mac OS sowas wie Windows eben... erst bei genauerer Betrachtung der Materie erschloss sich mir OS X = OS 10 .. OS 9 wäre dann OS IX
Also bei der Bezeichnung Mac OS X 9.2.8 kann ich auch mit viiiiel Verständnis nicht eindeutig die richtige Version entnehmen.
MacOS X gibt es nur bis 10.4 und Mac OS (Classic) nur bis zur Version 9.2.2 8, da wäre dann die "8" fragwürdig.

Und @mores: Du musst doch aber zugeben, dass es wirklich schon sehr, sehr viele Threads zu dem Thema "welches Office" gibt.
der eMac_man
 
@emac_man: nachdem er zusätzlich noch eine weitere frage hatte, wie's mit der usa-deutsch "konvertierung" aussieht, finde ich den thread durchaus legitim.
viel nerviger sind da "ich hab jetzt auch ein XYZ-book" beiträge, oder meine favoriten mit dem betreff "HILFE!!!" (idealerweise auch noch im falschen forum)

hehe :)
 
Zurück
Oben Unten