Fragen zu meinen alten und zukünftigen Festplatten

R

rph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu Festplatten:

1. Ich hab an mein MacBook per Firewire eine externe Platte angeschlossen. Diese hat außer einem Firewire-Anschluss nichts anderes mehr. Nun will ich mir das neue MacBook kaufen und dafür auch eine neue externe Platte. Kann ich meine alte Externe per Firewire an die neue hängen und die dann per USB ans MacBook? Wären dann beider gleichzeitig verfügbar?

2. Ich will mir ein MacBook mit herkömmlicher Festplatte kaufen. Kann ich diese später durch eine SSD ersetzen? Die jetzt angebotene SSD ist mir zu klein und zu teuer.

3. Ich würde eventuell auch gern die Platte aus meinem alten MacBook als (dann dritte) externe Platte weiter nutzten. Kann ich die in einem externen Gehäuse per USB (möglichst mit nur einem USB-Kabel) am neuen MB ohne Netzteil betreiben? Odergibts da bei SATA-Platten Probleme.

So, viele Fragen und schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. So weit ich weis geht das nicht

2. Ja, funktioniert.

3. Das kommt imo auf das Gehäuse an. Normalerweise ist das aber ohne Probleme möglich.
 
Danke für Deine Hilfe.
zu 3: Kannst Du (oder auch gern wer anders) vielleicht ein Gehäuse empfehlen mit dem das klappt?
 
Zurück
Oben Unten