Fragen zu meinem neuen Macbook Pro 15.4!

N

noxxfakes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin völlig neu in der Macwelt und habe seit gestern ein Macbook Pro 15,4 Zoll (late 2011) Modell und hab da ein paar Fragen:

1. Die Prozentanzeige des Akkus hängt seit ner Stunde ca. bei 97% rum und kommt nicht auf 100%... Woran liegt das ?

2. Bei Spielen wie Starcraft 2, dreht der Lüfter schonmal auf. Ist das auf Dauer schädlich für das Macbook?

3. Wenn ich das Macbook ständig am Strom habe, bezieht er seinen Strom dann direkt über das Netzteil und verhindert so einen Verschleiß des Akkus oder kommt der Strom trotzdem vom Akku?
 
Wenn der Lüfter läuft, wird die Wärme abtransportiert.
Daher ist ein laufender Lüfter niemals schädlich.
 
Danke für die sehr schnellen und beruhigenden Antworten :)
 
Sorry wenn ich mich mit einer zusätzlichen Frage einmische.
Ist der Lüfter (wenn er denn läuft) sehr laut?
Meine Frau spielt mit dem Gedanken sich ein Macbook Pro 15,4" zu kaufen ... u.a. auch deswegen weil bei allen vorherigen Notebooks die Lüfter immer sehr laut waren (oder nach kurzer Zeit wurden) und einem das verständlicherweise beim arbeiten tierisch auf den Senkel geht.
 
Ist der Lüfter (wenn er denn läuft) sehr laut?

Das Problem ist, dass das Geräuschempfinden (leider) sehr individuell ist und man daher nur personenbezogene Angaben machen kann mit den jetzigen Informationen. Wenn du natürlich sagen könntest "Bei 50 dezibel emfpindet meine Frau es als laut und ab 60 dezibel ist es unerträglich." könnten wir dir besser helfen.

Bei Verwendung von Office, Mail und iTunes drehen meine Lüfter mit 2400 Umdrehungen pro Minute und ich höre die Lüfter dann nur, wenn ich genau hinhöre. Das Book liegt dabei etwa 0.5m von mir entfernt auf dem Schreibtisch.
Wenn ich WoW spiele oder andere leistungsintensive Dinge (Bildbearbeitung, numerische Feldberechnung und Co) dann drehen meine Lüfter bis zu 6000 Umdrehungen pro Minute und dann höre ich sie schon deutlich aber zu laut finde ich es immer noch nicht.
 
Also ich höre ihn NUR wenn ich ich ihn überanstränge.. wie wenn ich Musik höre,nebenbei ein Video im Netz lade,Fotos bearbeite und Photoshop&Indesign offen sind. Dann wird er laut udn meckert,aber das vergeht meistens nach paar Minuten. :)
 
Zurück
Oben Unten