Fragen zu Mail und Safari

A

andrea80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mein MacBook Pro jetzt seit einer Woche und bin immer noch ganz begeistert!

Allerdings hab ich mit Mail und Safari noch 2 kleine Probleme.

Ich kriege pro Woche 400 Mails auf ein Imap-Konto. Ca. die Haelfte ist Spam. Wie kriege ich es mit Mail hin, dass diese Mails direkt in den Spam-Ordner verschoben werden? Bis jetzt funktioniert das bei den Pop3-Konten von allein, beim Imap-Konto werden die Mails als Werbung markiert, aber bleiben im Ordner... Kann ich das irgendwo einstellen? Ich find es etwas nervig, dass ich jede Mail einzeln in den Spamordner schieben soll - da kann ich sie gleich loeschen.

Und nun Safari.. Bisher hab ich unter Linux Firefox benutzt. Der hatte am rechten Ende der Adressleiste ein Icon, nach Klick kamen alle Seiten auf denen ich zuletzt war. Kann ich das bei Safari auch einstellen?

Vielen Dank schonmal, ich hab mich zwar durch die Einstellungen gewuehlt, aber bisher nix passendes gefunden!

Andrea
 
zu Safari:
langer klick links neben der Adresszeile auf den Linkspfeil
Edit: nichT rechtspfeil, linkspfeil ist richtig sorry
 
Danke, aber das war nicht das was ich meinte... Da tauchen ja nur die Seiten auf, die ich auch durch Klick auf Zurueck erreichen wuerde.

Unter Firefox standen in der Liste auch Seiten auf denen ich ein paar Tage vorher war...
 
Menuleiste oben und dort Verlauf?
 
Ich kriege pro Woche 400 Mails auf ein Imap-Konto. Ca. die Haelfte ist Spam. Wie kriege ich es mit Mail hin, dass diese Mails direkt in den Spam-Ordner verschoben werden? Bis jetzt funktioniert das bei den Pop3-Konten von allein, beim Imap-Konto werden die Mails als Werbung markiert, aber bleiben im Ordner... Kann ich das irgendwo einstellen?

Ja, in den Einstellungen von Mail geht das - du musst vom "Trainingsbetrieb" in den "Automatikbetrieb" wechseln und du kannst auch wählen, ob die Mails nur markiert werden sollen oder gleich verschoben. Funktioniert mit meinem IMAP Postfach super.
 
Seiten auf denen ich ein paar Tage vorher war...
Hallo Andrea, mit dem Shortkey [Alt]+[Apfel]+ kommst Du
auf die Lesezeichenseite von Safari. Da befindet sich in der
linken Spalte auch ein Ordner mit den Verläufen der Websites
der letzten fünf Tage.
Wenn Du gern mehr Tage zurückverfolgen möchtest, kannst
Du das auch mit dem Freeware-Tool Onyx feintunen,
siehe Screenshot, aber bedenke, daß dadurch Dein Programm-
Cache proportional größer wird, je mehr Tage Du speicherst und
Safari somit an Geschwindigkeit einbüßt. Gruß Mactheny.

attachment.php
 

Anhänge

  • Onyx.jpg
    Onyx.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke fuer die vielen Antworten!

Onxy werde ich mal ausprobieren.

Wo finde ich denn die Einstellung fuer Trainings/Automatikbetrieb?

Andrea
 
Den findest du unter
Mail-Einstellungen-Werbung
 
Ah, jetzt sehe ich was meinst :)

Allerdings ist bei mir schon das Haeckchen bei automatisch gesetzt? Und Filter fuer unverwuenschte Werbung aktivieren auch.
 
du musst mail erstmal für imap sagen, welcher ordner auf dem server für den spam gedacht ist...
geht über das postfach menü und dem eintrag "dieses postfach verwenden für"...
analog auch für entwürfe usw...
 
Hi,

also, irgendwie funktioniert das mit Mail bei mir nicht :)

Also, ich hab einen Werbungsordner fuer Imap und einen fuer Pop3, nicht auf dem Imapserver, sondern lokal. Wenn ich nun auf meinen ImapOrdner gehe, die Einstellungen oeffne, dann Lernmodus aktiviere und wieder zurueck, werde ich gefragt, ob ich die Spammails verschieben will. Die landen dann brav im Werbungsordner. Wenn dann allerdings eine Spammail kommt, bleibt die im Imapordner liegen und wird nicht verschoben...?

Andrea
 
Zurück
Oben Unten