Fragen zu MAC OS X von einem (noch) Windows User

Oder den "Pfad" Button in die Menüleiste legen. Dann muss man zwar immer noch mit der Maus drauf klicken, spart sich aber dabei die Apfel Taste.
 
Ja, danke, das kenne ich auch schon und habs ihm angeboten.
Nur: er möchte es jederzeit sehen! und nicht nach jedem klick aufs nächste Doc über die Leiste kontrollieren müssen... Ich muss sagen, mich würde das ständige nachgucken auch nerven.

Ist ja nicht einzusehen, warum das nicht sichtbar sein kann, wenn man es möchte. Sonst kann man ja auch alles einstellen, wie mans braucht.
Öhh - war das verständlich?
 
sgeontour1978 schrieb:
Hallo liebe Apple-Fans!

5.) Wie formatiert man sein Gerät und spielt ein neues Betriebssystem auf?
Bei Windows XP könnte man z.B. über den Explorer gehen, Laufwerk C anklicken, rechte Maustaste, formatieren, booten mit Win XP Intsllations-CD und laufen lassen.

naja soo einfach mal unter windoof die WindoofPlatte formatieren geht ja auch nicht wirklich... ...ein glück - das wär ja noch schöner ;)


Hannes
 
melamint schrieb:
Ist ja nicht einzusehen, warum das nicht sichtbar sein kann, wenn man es möchte. Sonst kann man ja auch alles einstellen, wie mans braucht. Öhh - war das verständlich?
Tut mir leid, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Mac OS nicht wie Windows zu funktionieren hat nur weil man das so gewohnt ist. Alternativ gibt's ja einige Windows ähnliche Datei-Browser.
 
Mit einem zweiten Mac (z.B. von einem anderen User), kannst Du sogar auf die Festplatte des ersten Mac zugreifen und z.B. Dateien reparieren, Festplatte reparieren, grössere Datenmengen ohne Zwischenmedium (ext. HD, DVD) übertragen - Praktisch wenn man auf meheren Mac's die gleichen Dateien benötigt.
Das Wunderding ist Starten im Targetdiscmodus: Die beiden Mac mit Firewire verbinden, der eine Mac läuft schon und den anderen (zu bearbeitetenden) Mac, bei gedrücktem T starten. Einfacher geht's nicht.

Nur so als Beispiel, was für ein tolles System OSX Tiger ist.

PS: Festplatte reparieren geht auch von der System-DVD aus - verlegte ich das Zeugs oft :)
 
orgonaut schrieb:
Tut mir leid, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Mac OS nicht wie Windows zu funktionieren hat nur weil man das so gewohnt ist. Alternativ gibt's ja einige Windows ähnliche Datei-Browser.

Nö, darum gehts nicht.

Sondern: wenn man nur eine Ebene tiefer navigiert, dann ist in der Seitenkleiste die Festplatte gehighlightet. Ist die Verschachtelung tiefer, nicht mehr. So sieht man dann bei schönsten rumnavigieren nicht mehr, auf welcher Platte man sich befindet. Das finde ich schon doof - auch wenn ich schon jahrelanger, treuer maccie bin. Mich würde es dann schon auch nerven, jedesmal irgendwo hin zu klicken, nur um zu sehen, auf welcher Platte ich mich befinde.
Und mein Einwand war: mac macht alles so wunderbar zum individualisierne, warum nicht auch hier?
Das hat mit win-Gewohnheit nix zu tun.
 
melamint schrieb:
Ist ja nicht einzusehen, warum das nicht sichtbar sein kann, wenn man es möchte. Sonst kann man ja auch alles einstellen, wie mans braucht.
Ja, mich nervt das auch.
Vor allem kann das auch etwas verwirrend sein.
Wenn es ganz doof läuft, verliert man dann nämlich sogar Daten, wenn man sich vertut. Ist mir zumindest schon einmal passiert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten