Fragen zu Mac mini Bluetooth

babbada schrieb:
Na weil alle Daten über WLAN übertragen werden...?

??? hab das gefühl, wir reden aneinander vorbei...
was für daten willste denn übertragen? wieso alle daten? wozu brauchst du dann 2 rechner?

wegen tastatur/maus: es geht so ziemlich jede usb-maus/tastatur am mac. selbst ps/2-teile kannst du über nenn adapter (usb auf ps/2) anschliessen. blauzahn-nager gehen natürlich auch.

geh mal in´n laden und lass dich beraten.
 
babbada schrieb:
Und was ist mit der Starck-Maus von Microsoft? Es muss ja nicht unbedingt Bluetooth sein.

die sieht zwar auf bildern nett aus, soll aber nicht grad ergonomisch sein. probiers halt aus, ob du damit üm kannst.
 
babbada schrieb:
Wie ist das dann mit der Performance? Reicht wohl nur für einfachere Programme, oder?

Das kommt auf den Windows-Rechner an.

Office, surfen, etc. geht soweit ohne Probleme - Spielen oder DVD gucken nicht.

Die Performance leidet ein wenig unter der Remote Verbindung, da das Desktop-Abbild wohl komprimiert durch die Leitung geschickt wird. Aufwendige Bildbearbeitung möchte ich an meiner Mühle nicht mehr per Remote Desktop machen.
 
Copykill schrieb:
Hätte da auch mal eine Frage zu BT und MacMini, wie gehe ich vor, wenn ich den kleinen mal neu aufsetze? Erkennen tut der Mini ja keine BT Maus und Tastatur, wie mach ich dann die Installation ohne Maus und Tastatur (wenn ich keine andere Tastatur und Maus mit Kabel habe).

lg aus Wien
Copykill

doch, das geht. Ich habe meinen mit BT-Geräten in Betrieb genommen. Der Mac sagt Dir irgendwann, daß er BT-Geräte gefunden hat und fragt dann, ob er diese verwenden soll.


ciao
Thomas
 
thomas s schrieb:
doch, das geht. Ich habe meinen mit BT-Geräten in Betrieb genommen. Der Mac sagt Dir irgendwann, daß er BT-Geräte gefunden hat und fragt dann, ob er diese verwenden soll.


ciao
Thomas

Du sagst es, irgendwann, aber bis dorthin, brauchst du eine andere Maus, sprich Tastatur.
Mir geht's nur darum, ob ich meine alte Maus und Tastatur behalte oder in E-Bay verkaufe. So wie es ausschaut, behalte ich die beiden.
BT wird erst nach der Installation erkannt, oder irre ich mich da?

lg
Copykill
 
Hallo,

ich habe die Starck-Maus von Microsoft gekauft und warte nur noch auf meinen MAC mini. Habe die Maus aber bereits am PC getestet und muss sagen ich finde sie beschissen. Dazu muss ich sagen ich habe recht große Hände und die Maus ist für meinen Geschmack viel zu klein .

Mein Problem damit ist das ich ständig die rechte Maustaste ausversehen drücke und die Maus nicht ergonomisch geformt ist.

Ich rate von dieser Maus ab auch wenn sie recht gut aussieht.

Die meiner Meinung nach beste Maus wo ich hatte ist die Microsoft Bluetooth Maus und die Logitech Laser Maus werden beide vom MAC unterstützt
 
Copykill schrieb:
Du sagst es, irgendwann, aber bis dorthin, brauchst du eine andere Maus, sprich Tastatur.
Mir geht's nur darum, ob ich meine alte Maus und Tastatur behalte oder in E-Bay verkaufe. So wie es ausschaut, behalte ich die beiden.
BT wird erst nach der Installation erkannt, oder irre ich mich da?

lg
Copykill

nein, Du brauchst nichts anderes (ich habe nur BT-Geräte)

ciao
Thomas
 
@ Copykill

Hab auch seit ca 2 Wochen eine Mini mit BT samt BT-Maus und BR-Tastatur. Am Anfang hatte ich auch meine bedenken wie das gehn soll mit BT beim Erststart aber die ham sich dann in Luft aufgelöst.

Du schaltest den Rechner ein und er meldet sich dann automatisch das er eine BT Maus gefunden hat. Er fordert dich dann auf, ich glaub die Maus zu bewegen damit er erkennen kann welche es ist fals mehrere BT Mäuse in Reichweite sind.
Bei der BT-Tastatur ist es fast gleich, er meldet sich das er eine gefunden hat und fordert dich auf eine vorgegebene Zahlenreihe einzugeben und mit Enter abzuschließen. Damit sind alle zwei sachen erkannt und jetzt gehts erst los mit den Systemstart.

Also keine bedenken haben, es funktioniert ganz leicht.

mfg Bad Boy Bill
 
Zurück
Oben Unten