Fragen zu iWeb 09

  • Ersteller Moosmann Stefan
  • Erstellt am
M

Moosmann Stefan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich hätte einige Fragen zu iWeb 09:

1.) Ich habe eine Website erstellt und meine eigenen Links definiert. Hier habe ich einen "Rollover"-Effekt hinzugefügt. Das funktioniert in iWeb noch alles wunderbar, aber wenn ich die Website dann in Safari öffne, sieht das ganze nicht mehr so toll aus. Die Effekte stimmen nicht mehr zusammen. Hat da jemand Erfahrung?

2.) Gibt es Probleme mit den iWeb Seiten auf Windows. Als Schriftart habe ich Arial und Verdana verwendet, also Schriften, die es auf Windows auch gibt.

3.) Wie sieht es mit der Geschwindigkeit von iWeb Seiten aus? Stimmt es, dass diese sehr lange für den Aufbau brauchen würden.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
3. Wenn du es über die iDisk bereitstellst, dann ja. Ist manchmal sehr sehr langsam+
2. Ist mir nicht bekannt. Bei mir hat sich jedenfalls noch keiner beschwert.
 
1.) Ich habe eine Website erstellt und meine eigenen Links definiert. Hier habe ich einen "Rollover"-Effekt hinzugefügt. Das funktioniert in iWeb noch alles wunderbar, aber wenn ich die Website dann in Safari öffne, sieht das ganze nicht mehr so toll aus. Die Effekte stimmen nicht mehr zusammen. Hat da jemand Erfahrung?
Wenn's nicht zu privat ist (;)): Link?
 
unter Link verstehe ich die Verknüpfung in der Website.
 
Dejes wollte einen Link zu deiner Seite -;)
 
Die Ladegeschwindigkeit (Upload) hängt von der Größe Deines Projekts ab.
Ich hatte mal 40 Seiten, das ging.
Schneller geht es mit ftp auf einen Provider-Server.
 
Hmm das geht noch nicht, weil ich sie noch nicht hochgeladen habe... Und habe ich auch noch nicht vor, weil sie noch nicht so weit ist.
 
Ich habe eigentlich nicht die Uploadzeit gemeint, sondern die Ladezeit wenn man die Seite im Browser öffnet.
 
Ich habe eigentlich nicht die Uploadzeit gemeint, sondern die Ladezeit wenn man die Seite im Browser öffnet.
Auf MobileMe sind die Seiten recht langsam, das stimmt. Bei anderen Anbietern kann es schneller sein.
 
Bei anderen Anbietern funktionieren aber nicht alle Features, die iWeb mitbringt, sondern müssen dann händisch eingepflegt werden.
 
Hallo. Hab mal ganz wichtige Frage. Ich hab meine Webseite mit iweb auf meinen MacMini erstellt und möchte nun die ganzen Daten auf mein MacBook haben. Wie macht ich des??
 
Welche gratis Anbieter, bei denen das anmelden schnell und unkompliziert ist könnt ihr mir empfehlen?
 
Danke für Antwort :)
 
Vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren...
 
Auf was muss ich bei der URL Namensgebung achten? (.com, .de, .at)
 
Zurück
Oben Unten